Das mit den 32 Litern (30,6) in Wutöschingen ist wirklich der Ausreißer (wenn das mit Kraut und Rüben gemeint ist). Gerade mal 5 km weiter wutachaufwärts, hier in Eggingen, keine 5 Liter !
Habt ihr auch die merkwürdige Struktur in der Wolke bemerkt? In der Dämmerung sieht das recht gespenstisch aus. Fast wie eine Waffel mit nahezu quadratischen hellen Löchern, umrahmt von dunklen Stellen. Solche "Gewitternetze" hab ich ja schon öfters bemerkt, aber die waren immer viel engmaschiger. Hat jemand eine Erklärung dafür?
@ Kachelmann
Danke für die Regenmengenkarte.
Die 52 im Raum Yverdon, kann man diese noch eingrenzen in der Zeit?
Hoffe ja nicht erst in den letzten 2 Stunden... (!)
Und das mit den 32 in Wutöschingen und 3 in ?Zurzach? ganz fantastisch.....?
@ Roger
Er hatte mich soeben angerufen: Der Starkregen hatte nun eine h gedauert, Zeltplatz steht teilweise Wadentief unter Wasser... Regen war auch mit Hagel vermischt. Starke Windspitzen Bf 8-10 und zw. 50-100mm Niederschlag - Kurzum Chaos Total auf dem Zeltplatz!
Personenschäden wurden mir bis jetzt keine gemeldet.
Gruss Michi(und Tron, Yvonand VD8 Camping am Neuenburgersee)
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
@Fabienne: Ich glaube Du musst beim img-Befehl halt eben ein Image hochladen (Endung !) und halt kein Link auf ein cgi Script posten, dann funzt es schon
Wie ich vorhin noch im Restlicht des Abends und jetzt auf dem Radar meinte sehen zu können, dünkt es mich eher, das Ding frotzelt aus, wird gerade etwas weniger organisiert und schwächt ab. Andere Meinungen ?