Kaum ist der Sommer ins Land gezogen (das kann man jetzt kalendarisch oder gefühlt interpretieren), legt er auch gleich los mit dem ersten Sommergewitter über Teilen des Kantons Genf. Ganz lokal sind wohl auch gleich über 20mm Regenwasser runtergekommen (siehe Regensummenkarte unten). Mal schauen wie's weitergeht, morgen könnte es da und dort, aber doch meist nur isoliert eine Schütti geben.
PS. Der Vorhersageloop bei search.ch wird langsam ungeniessbar - ich sollte mir den Link wirklich abgewöhnen. Der wird wohl, in Erwartung von Modell I, schon gar nicht mehr gewartet.
Bemerkenswert so nebenbei:
In Basel-Binningen sind exakt zwei volle Monate vergangen zwischen dem 1. und dem 2. Sommertag.
Nach 62 Tagen war es wieder so weit. Mike
Willi hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 21:34
PS. Der Vorhersageloop bei search.ch wird langsam ungeniessbar - ich sollte mir den Link wirklich abgewöhnen. Der wird wohl, in Erwartung von Modell I, schon gar nicht mehr gewartet.
Hallo Willi,
Dein Hinweis kommt gerade zur rechten Zeit.
Dachte, ich bin im falschen Film.
Was der uns gerade für den Südschwarzwald Glauben machen willl
Habe gestern Abend noch an Dich gedacht, als ich bei uns diese search.ch Prognose sah. Was haben die schon wieder für ein Problem?
Aber dann sind wir mal für heute gespannt. Hast Du das Heu schon im Trockenen?
Off Topic Sali Reto,
mein Heu steht noch. Komplett. Da ist die Tage jetzt noch ordentlich was dazu gewachsen. Ich wirtschafte ja extensiv, da ist das nicht so schnell überständig. Und für die Pflanzenvielfalt ist es auch besser, etwas später zu mähen.
Gruess, Flowi
Off Topic Sali Reto,
mein Heu steht noch. Komplett. Da ist die Tage jetzt noch ordentlich was dazu gewachsen. Ich wirtschafte ja extensiv, da ist das nicht so schnell überständig. Und für die Pflanzenvielfalt ist es auch besser, etwas später zu mähen.
Gruess, Flowi
Danke Flowi, das mache ich mit meinen 60m2 am Hang auch so. Warten bis 20. Juni und dann "verkaufe" ich es als von Hand mit Sense gemähten Gras als Bio-Heu einem Geissen Halter (Grüngut kostet in unserer Gemeinde)
Zuletzt geändert von RetoSH am Mi 2. Jun 2021, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.