Werbung

(Alb-)Träume 2021

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8937 Mal
Re: (Alb-)Träume 2021

Beitrag von Federwolke »

So schnell kommen wir aus diesem Schlamassel nicht raus. Stabile Viererwelle, Austrogung immer schön bei uns:

Bild

Fortsetzung:
Bild

Da sind so Leckerlis dabei wie Mittagstemperatur von 5 Grad und Nachtfrost Ende Mai :brrrr:

Würd mich nicht wundern wenn wir diesen Dreck bis zur Umstellung im Siebenschläferzeitraum ertragen müssen - und dann gleich der Hitzesommer?

Synonymdani
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Synonymdani »

Hmmpfgrr :-X :-X

Langsam haben wir es wirklich gesehen. Weder wird es mal vernünftig warm noch kracht es mal richtig.
Wie jeden Monat seit März werden für Ende Monat ein paar warme Tage aufgetischt wärend wir den Rest des Monats unter Trogeinfluss Spätwinter-Anfang Frühling erleben. Dank Corona ist ja alles Tolle was in Innenräumen abgeht für den Arsch und alles Tolle was man draussen machen kann wird durch das Wetter vermiest. Danke für garnichts :down: :-X :fluchen:

Sorry das musste mal raus :-D

Edit: Wenigstens gibts keinen Hochnebel, das würde grad noch fehlen...
Hitzesommer nehme ich geradezu dankend entgegen, auch wenn zuvor ein leckerer Frühling nicht schlecht wär. :)
Zuletzt geändert von Synonymdani am Fr 14. Mai 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Microwave
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Microwave »

...und genau wegen diesen Karten kann ich der Federwolke jetzt leider kein Dankeschön geben für ihren Post ;) :unschuldig: . Sonst kann man am Ende noch der Meinung sein, dass ich diese Witterung begrüsse :lol:
Sehr interessant sind die Karten aber auf jeden Fall! Haben wir wegen der Jetstream Abschwächung jetzt wohl grad irgend einen dummen Resonanzpunkt getüpft :?:

By the way ist hier in Zürich noch nicht mal Saisoneröffnung gewesen in diesem Jahr.
Ich habe noch keinen Donner gehört und keinen Blitz/Erhellung gesehen. Und ich stand heute nicht zum ersten Mal auf der Brücke hier.
Die späteste Saisoneröffnung war am 05.05.2015 (in Brugg-Windisch).

Grüsse - Microwave
Zuletzt geändert von Microwave am Fr 14. Mai 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Thomas Jordi (ZH)
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

Bild

Ein von Hand eingezeichneter Trend.. passt irgendwie, in 4 Wochen werden die Tage wieder kürzer. :fluchen:

Synonymdani
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Synonymdani »

Süsse Süsse Träume, werdet bitte wahr :)

Bild

Soll die Kaltluftfaust doch mal woanders einschlagen :-D

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4602 Mal

Beitrag von Willi »

Ein Donnerschlag als Bettmümpfeli, auch das wär durchaus süss :)

Quelle: search.ch
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Federwolke
Moderator

Beitrag von Federwolke »

Synonymdani hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 14:54 Süsse Süsse Träume, werdet bitte wahr :)
Wovon träumen wir eigentlich nachts? :???:

Siehe: viewtopic.php?p=206052#p206052
Das war vor 16 Tagen, und da war der vermeintlich warme Zeitraum noch weniger weit weg. Solche Rechnungen werden schon den ganzen Frühling immer wieder aufgetischt - mehr als eine bereits halbtote Eintagsfliege fällt dann aber nicht vom Mistkarren. Rein von der Erfahrung her würde es mich sehr wundern, wenn eine nachhaltige Umstellung vor dem 20. Juni kommt. Aber man lernt in diesem Beruf bekanntlich nie aus, die Hoffnung stirbt also zuletzt...

Federwolke
Moderator

Beitrag von Federwolke »

Keine Ahnung, wie man diesem Dreckswetter etwas Positives abgewinnen kann. Beispiel Balkonbepflanzung: Im April konnte wegen Trockenheit und Kälte lange nichts keimen. Was dann doch endlich gekeimt ist, verfault jetzt wegen der Dauernässe. Und letzte Nacht haben die Böen das Wenige, das gewachsen ist, umgeknickt. Noch nie erlebt: Sogar den Schnittlauch hat es mir weggeblasen, weil seine Wurzeln verfault sind :fluchen:

Wenn's auf meinem Balkon schon solch ein Massaker gibt, will ich gar nicht erst wissen, was in der Landwirtschaft los ist. Manche werden sich wahrscheinlich wundern, wenn im Sommer und Herbst alles viel teurer ist als üblich oder gar nicht erhältlich. Unsere Lebensmittel kommen nicht aus dem 3D-Drucker.

Mathias Uster
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Mathias Uster »

Neben dem aktuellen Verfaulen, Kümmerwuchs, Schneckendruck usw. wird wohl auch die Befruchtung der Obstbäume im April gelitten haben - die Bauern tun mir leid!

manic
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von manic »

Albtraum? Nein, ein unbeugsames kleines Volk findet Gefallen an dem Wetter...das Volk der Wasserratten. :mrgreen:
Ein Traum für Wassersportler! Seit Wochen jede Woche paar Tage Wind. Bitte mehr davon.
Wind Steckborn: https://www.srf.ch/meteo/static/prognos ... /06671.jpg

Bild
Zuletzt geändert von manic am Mo 17. Mai 2021, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten