Werbung

Neue Forumstruktur

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Gino

Neue Forumstruktur

Beitrag von Gino »

...Würde sagen bis ende Juli 2004 noch was dazu an Threads...und ab August 2004 einen neu beginn der neu dazu kommenden Threads...also der
Zähler wieder auf null...

Gruss
Gino

Tiefausläufer
Neue Forumstruktur

Beitrag von Tiefausläufer »

Hallo!

Jetzt sieht man viel besser durch. Ob es Sinn macht, noch Unterforen zB für Bücher/Literatur zum Thema Wetter, speziell zum Thema Fronten, Blitzen usw. zu schaffen? Dann müsste man noch weniger mit der Maus herumklimpern und nicht Ellen lang suchen nach ein paar offline-Tagen. ;-)
Der Schnee fällt zum Schneiden dicht, die Straße ist spiegelglatt ...
Bild
... wohl dem, der statt eines Autos einen SCHLITTEN hat!

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi Willi,

Ok so wie dus nun beschrieben hast ist es für mich auch verständlicher. So macht es auch viel Sinn, da z.B. Neulinge ohne langes rumblättern direkt die Berichte zu den Extremereignissen finden können.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Tiefausläufer
Chat

Beitrag von Tiefausläufer »

Hallo!

Wie wär's, wenn es noch einen Chat auf der Sturmforumsseite gäbe? Oder existiert schon einer der vom Sturmforum genutzt wird? Habe als Gehörloser nämlich viel davon! ;-)
Der Schnee fällt zum Schneiden dicht, die Straße ist spiegelglatt ...
Bild
... wohl dem, der statt eines Autos einen SCHLITTEN hat!

Dani Emmenbrücke/LU
Neue Forumstruktur

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Hallo zäme

Auch ich bin überrascht wie schnell das ging, als ich heute kurz ins Forum schaute! Der erste Eindruck ist sehr ansprechend! Vorallem bin ich froh, dass das bewährte Design erhalten blieb (ist denn das schon die versprochene neuste Softwareversion?)

Gruss Dani
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Früänär hanni ämix

Beitrag von Jacky aus Männedorf am Zürichsee »

Früänär hanni ämix wänn nöd so vill gloffä isch a dä Wätterfront öppä äs Fötäli posted - ha tänkt das hei än gwüssä Undärhaltixwert - hütt bruuchäd mer das nümmä - mer chönd jetz bi jedäm Biitrag dä halb Thread dämid füllä i welläs Forum das jetzt goppäl au ghört hetti ....

(ich ha vorig na gschnäll dä Mond fotografiert - mit äm 300er Tele und ächli ännärä guätä Uuflöösig)

Bild

äxgüsi und nüüt für unguät - wänner dänn wüssäd wannär wänd, chömmer dänn widär übers Wättär diskutierä...
Jacky

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Hallo Jacky. IMO sind deine Bilder nach wie vor willkommen.
Leider habe ich keine so schöne Aussicht auf den See unter der Sonnenuntergang heute Abend konnte ich auch nicht so einfach fotografieren.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Severestorms »

Hallo Willi und Marc

Kompliment! Das ging ja superschnell. Scheint mir auf den ersten Blick eine gute Unterteilung. Evtl. ist die Forumsbezeichnung "Allgemeines" noch leicht missverständlich. Nach meinem Verständnis sollen dort v.a. normale, aber auch bedeutende Wetterereignisse (vergangene, aktuelle oder zukünftige) diskutiert werden. Es soll unser eigentliches Hauptforum sein. Unter dem Unterforum "Wissenswertes" verstehe ich eine Art Plattform für Fragen und Antworten rund um alle zeitlosen Belange. Ich hoffe, das habe ich richtig verstanden und das ist auch in eurem Sinne so.
Super finde ich die Lancierung des Unterforums "Extremereignisse". Ich war das nämlich, welcher euch darauf angesprochen hat, wie schade es sei, dass die Feedback-Seite der CH Tornado-Seite schon lange nicht mehr aktuell ist. Ich denke auch, dass dieses Unterforum die Feedback-Seite ablösen bzw. als Fortsetzung fungieren könnte. Ich wäre auch gerne bereit bei gegebener Zeit hier meinen Beitrag in irgendeiner Form zu leisten.

Gruss Chrigi

PS: Mir ist aufgefallen, dass bei den uralten Threads (z.B. von 2001) die Angaben über die Anzahl Antworten fehlen. Es zeigt immer 0 Antworten an. Da hat wohl irgendein Zähler schlapp gemacht ;-)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4608 Mal
Neue Forumstruktur

Beitrag von Willi »

@Christian: dein Posting ist genau in meinem Sinne.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Marc Wüest
Administrator
Neue Forumstruktur

Beitrag von Marc Wüest »

So, jetzt habe ich gerade noch die Version des Forums auf 1.25 angehoben. Bitte meldet, was nicht stimmt!

Besten Dank
Marc

Antworten