Gestern Abend konnte ich auch noch ein paar Bilder der leuchtenden Nachtwolken aufnehmen. Mein Standort war etwas oberhalb von Tägerwilen mit Blick auf den Untersee.
Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses wundervolle Naturschauspiel in dieser Intensität innerhalb von drei Wochen gleich zwei Mal miterleben konnte.
Nachträglich noch ein kurzes Video zu den leuchtenden Nachtwolken von gestern Abend. Ein Zusammenschnitt von Bildern und Zeitraffer von der Handykamera:
Auch von südlich von Luzern konnte über den Bireggwald hinweg das beobachtet werden und wie Andreas oben schon erwähnte am frühen Morgen dann mit dem Kometen zusammen.
Vielleicht auch in den nächsten Tagen noch so zu sehen.
Heute Morgen um 4:00 aufgestanden, um vielleicht endlich meine ersten NLC zu fotografieren, und siehe da: Es hat geklappt! Diese Bilder entstanden am Greifensee bei Fällanden um ca. 4:25.
Auch Neowise habe ich noch eingefangen, wenn auch nur schwach:
Zuletzt geändert von swissphoto am Mi 8. Jul 2020, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heute Morgen wollte ich noch einmal den Kometen fotografieren. Was ich dann am Himmel gesehen habe, war wirklich umwerfend! Leuchtende Nachtwolken in einer ungewöhnlich starken Intensität - mit dem Kometen oben drauf! Das Aufstehen um 3.30 h hat sich definitiv gelohnt!
Standort: Rorschacherberg
Dr. Funnel hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 16:14
Heute Morgen wollte ich noch einmal den Kometen fotografieren. Was ich dann am Himmel gesehen habe, war wirklich umwerfend! Leuchtende Nachtwolken in einer ungewöhnlich starken Intensität - mit dem Kometen oben drauf! Das Aufstehen um 3.30 h hat sich definitiv gelohnt!
Standort: Rorschacherberg
Das war wirklich ein absolut grossartiger Morgen. Um 3.30 h aus den Federn und beim ersten Anblick der NLC gab es kein halten mehr. Vor lauter grinsen bekam ich schon beinahe einen Krampf in den Wangen
Mein Standort war wieder etwas oberhalb von Tägerwilen.
Überglückliche Grüsse
Roland
Zuletzt geändert von Roland Morgenthaler am Mi 8. Jul 2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.