Zum Glück nur ein GFS 18er-Lauf, offenbar auch in der neuen Version immer mal für einen Schmunzler gut.
Werbung
Das liegt natürlich auch am spekulativen Charakter der "Träume"-Threads und der AngstlustTinu (Männedorf) hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2019, 14:49Ich finds immer wieder spannend, wie diese ENS interpretiert werden hier im Forum.
Ich meins auch überhaupt nicht negativ. Wie gesagt, ist spannend. Ich lese eher Schiff, Blitz und Donner openend raus. Kann auch so eine Art Alptraum sein, je nach Perspektive...Mathias Uster hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2019, 15:23Das liegt natürlich auch am spekulativen Charakter der "Träume"-Threads und der AngstlustTinu (Männedorf) hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2019, 14:49Ich finds immer wieder spannend, wie diese ENS interpretiert werden hier im Forum.![]()
Es ist schon klar, dass der Hauptlauf allein eine geringe Eintreffwahrscheinlichkeit hat, wenn der Spread so gross ist. Aber die 24-25 Grad auf 850 hPa während 6 Tagen sind für mich eine neue Dimension für einen Einzellauf. In einem Hauptlauf habe ich sowas noch nie gesehen (Irrtum vorbehalten). Die Auswirkung auf die Gesundheit vieler wäre wohl verheerend, wenn es so eintreffen würde. Andererseits könnte es auch in die andere Richtung gehen, z.B. auf +2 Grad in 850 hPa am 28.6. Dass das Potenzial für Starkgewitter auch da ist, das ist für mich nicht unbedingt ein Alptraum, sondern eher professionell deformiertes Wunschdenken (solange es nicht allzu wild wirdIch finds immer wieder spannend, wie diese ENS interpretiert werden hier im Forum.
Werbung