Gruss Willi
Quelle: http://www.meteoradar.ch/regenkarten

Werbung
Habe ich auch verwundert festgestellt. Nach COSMO von heute Morgen (Meteosearch) sollte Basel und weite Teile des Mittellandes trocken bleiben bzw. kaum Regen abbekommen.Marco (Oberfrick) hat geschrieben:Hallo
Es scheint das Tief ist sogar der Südstau egal und zieht den ganzen Niederschlag nun über die Alpen bis ins Mittelland der Schweiz. Eben hat es im Fricktal stark angefangen zu Regnen, war ja so am Morgen noch nicht geplant gewesen dafür im Südwallis aktuell kein Regen mehr.
Kann mir das jemand bestätigen das es so ist oder lieg ich da total falsch?
Gruss Marco
Ich habe mich eh schon längst gewundert, dass im Oberwallis für heute vor sehr grosser Gefahr für Waldbrände, aber "nur" vor grosser Gefahr für Regen gewarnt wurde. Aber immerhin haben sie offenbar seit ein paar Tagen den Krisenstab des Kantons aktiviert, der sich um die Naturgefahren kümmert. (Warum haben die Kinder in Saas Fee heute schulfrei? Wegen der Waldbrandgefahr?)Marco (Oberfrick) hat geschrieben:...Eben hat es im Fricktal stark angefangen zu Regnen, war ja so am Morgen noch nicht geplant gewesen dafür im Südwallis aktuell kein Regen mehr...
Werbung