Wann kommen die Gewitter auch in die Nordostschweiz? Jeden Tag habe ich neue Hoffnungen, aber dann wieder nichts. Morgen streift uns das PVA-Feld auch nur, dafür gibts im Westen sicherlich wieder Gewitter. Der Trog möge doch bitte ein wenig nach Osten vorrücken und das Geopotential senken. In der Nacht auf Freitag soll ein Trögli von Süden nach Norden über die Schweiz ziehen, ich hoffe mal darauf.
Konnte jemand die Prachtszelle heute abend nordwestlich von Basel chasen? Selten so eine gelb-organge-rosarortes Farbenspiel gesehen, auch hatte die Zelle eine wunderbare Kontur und tolle Strukturen.
Hab sie leider nur mit dem Handy durch die Scheibe erwischt:
Zuletzt geändert von Jan (Böckten, BL) am Mi 30. Mai 2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, hier ein paar Fotos der Zelle, die sich über dem Dreiländereck aufgelöst hat.
Ganz unten steht noch ein Link zum Zeitraffer viel spass beim anschauen.
Hallo zusammen - endlich habe ich ein wenig Zeit zum Aufräumen. An diesem Dienstag kam ein wenig USA-Feeling auf. Nach der Schule eilte ich hinauf auf den Chasseral, wo die folgenden Aufnahmen entstanden:
Leider war ich ein wenig zu spät unterwegs für diese Zelle und (Schande über mich) beim Zeitraffer hatte ich zuerst den Autofokus drin...