Werbung

Radarbilder auf PrePay Handy?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Dani Emmenbrücke/LU

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

@Markus

Bei entsprechendem Guthaben eigentlich schon! Habe dieses Angebot bei MeteoNews entdeckt! Dieser Service ist nicht vom Provider abhängig. Musst nur MMS auf Deinem Handy konfigurieren! Auf der Website unter Service SMS/MMS anclicken! Ist kein Abonnement sondern bei Bedarf abrufbar, womit sich die Kosten im Rahmen halten!

Gruss Dani
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Dani Emmenbrücke/LU

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Hallo zäme

Für alle jene denen die 1.50 pro MMS zu teuer sind. Neu könnt Ihr mit 7600 Coop-Superpunkten ein Jahresabo von Meteo Schweiz bestellen, wie dem neusten Newsletter zu entnehmen ist! Gültig 1 Jahr!

Gruss Dani
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Michi, Uster, 455 m
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

ja und mehr infos zu diesem dienst und für die die keine oder die superpunkte schon verputzt haben:
http://www.162.ch/de/Portrait/Angebot/mobilejava.shtml

grüsse
Michl, Uster

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

hallo Zäme!

habe mir den das Program natürlich auch gleich auf mein Handy geladen. Das Program selber läuft unter Java ohne Probleme :-) . Sobald ich aber das Radarbild downloaden will, kommt zuerst die Anzeige "lädt" und nach ca. 1 Minute wird abegbrochen und der Text: Überprüfen sie ihre Verbindungseinstellungen. Hab schon sicher alles 10x geprüft ;-(! Kann den Fehler nicht finden (?) . War dann Gestern noch in einem Orange-Shop, die haben mir dort bestätigt das mein GPRS einwandfrei funktioniert und eigentlich alles klappen sollte.
Hat mir jemand einen Tip, woran es sonst noch liegen könnte??? Bin natürlich nicht der absolute Natel-Held und habe vielleicht doch etwas falsch eingestellt. Wie ist bei euch das Natel konfiguriert (habe ein SonyEricsson T630)?

Danke & greeeez
Crosley

Michi, Uster, 455 m

hallo crosley
dieses problem hatte ich mit meinem nokia 6230 mit sunrise auch. das problem war, dass das programm mit der standartverbindungseinstellung sunrise live nicht funktioniert. ich musste dann spezielle settings von der nokia page runterladen (per internet).
oder du versuchst eine neue verbindungseinstellung gem. anleitung unter
http://www.162.ch/de/Portrait/Angebot/
einzustellen.
gruss
Michl, Uster

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

hallo Michel

Danke erst einmal für Deine Auskunft. Ich habe natürlich nachdem es nicht funktionierte, gemäss der Anleitung eine neue Verbindungseinstellung eingerichtet. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe nun auf dem Handy 4 Verbindungkonten Orange GPRS+CSD / Orange Deutsch / Orange World / und neu Orange English. Die 3 erstgenannten Verbindungskonten waren bestehnd und damit hat es ja nicht funktioniert. Danach habe ich noch gemäss Anleitung Orange English konfiguriert. Leider auch kein Erfolg.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich die anderen 3 Konten nicht löschen kann (oder muss ich das gar nicht)? Erkennt das Handy automatisch welches Konto es nun nehmen muss je nach Dienst den ich benötige? Ist es also richtig das ich nun 4 Verschiedene aktive Verbindungkonten habe, die ich aber niergends auswählen kann bevor ich einen Dienst starte? Das einzige was ich manuel bei der Datenübertragung wählen kann, ist der Bevorzugte Dienst und da habe ich nur die Auswahl zwischen NUR GSM oder GSM+GPRS, alles ander ist manuel nicht auswählbar obwohl ich nun 4 Verbindungskonten besitze (gemäss dem Mitarbeite im Orange Shop, sei dies aber schon richtig so... leider sagte er das mit einem gleichzeitigen Achselzucken).

Sorry, für die Fragen die im Grunde nicht wirklich ein Problem sind, aber es währ halt schon noch schön wenn ich die Radarbilder auf meinem Natel hätte :-) . Vielleicht weis ja noch jrgend jemand was... der Teufel liegt wohl mal wieder im Detail :-( !

Grüssse
Crosley (ein natel-banause ;-))

Michi, Uster, 455 m

ja dann würde ich mal mit dem entwickler des programms
http://www.ergon.ch/main_kontakt.html
kontakt aufnehmen, sonst wüsste ich auch nichts besseres
gruss
Michl, Uster

Antworten