Das kann ja eine spannende Woche werden: Bereits schleichen sich die ersten Schauer dem Nordrand der Schweiz entlang.
Roundshot von Maiengarten aus: http://storage.roundshot.com/53aa94ace7 ... efault.jpg

Grüsse
Martin
Werbung

Heute morgen war ich wieder mit einer Kollegin unterwegs. Die erste Schaffhauser-Zelle, drehte ins Thurtal ein und ging relativ scnnell wieder zugrunde. Den Niederschlagsbereich nit Hagelkern sah man von der Allmend Frauenfeld aus sehr gut, sowie zwei, drei Blitze (CCs). Wir fuhren nach Winterthur zurück, wöhrend ca. auf der Linie Bülach / Eglisau eine ganz neue Zelle entstand. In Attikon zu warten, fand ich etwas riskant (wg. kurzer Lebensdauer), bei der Mörsburg ging schon gar nicht (schlechte Sicht nach WNW), Sunnebühl zu südlich, Taggenberg auch nicht ideal..... Gab es noch den erhöhten Waldrand zwischen Humlikon und Andelfingen... Berg am Irchel fiel mir nicht ein -, wo die Zelle wie ein TGV vor uns durchrauschte, mit fantastischen, grellen und sehr langen CGs (über 90%), da die Wolkenbasis eher elevated war..... Ich habe wieder einmal gefilmt... Video folgt.slep hat geschrieben:In Winterthur gab es ein paar schöne Kracher. Cool.

Off Topic
Forum kann png nicht als Kleinvorschauen handeln. Sry, wenn es n bissi Gross ist

Werbung