Bei dem Tempo, das diese Zellen über dem Burgundischen drauf haben, wirds nicht mehr lange gehen, bis es auch am Jura und an den westlichen Voralpen losgeht. Bin gespannt, wie das Ganze ablaufen wird.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Oder genau anders rum. Ist ein altes System das bereits auf den Felgen läuft, sehr schön zu erkennen am Satellitenbild: kaum noch neue Quellungen. Könnte also eher dafür besorgt sein, dass uns über die Mittagszeit die Sonneneinstrahlung genommen wird und es somit relativ spät zündet.
Naja, im Moment lebt das System noch. Aber der Riesen-Wattebausch wird sich wohl tatsächlich unweigerlich über unseren Köpfen ausbreiten im Verlauf der kommenden Stunden:
Quelle: sat24.com http://en.sat24.com/en/alps/visual
Zuletzt geändert von Tinu (Männedorf) am Mo 11. Jul 2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
@Fabienne
Ich glaubs dir, ich glaubs dir. Bin trotzdem gespannt, wie sich der "Flärre" auf die ganze Lage auswirken wird. Je nach dem kommen wir hier wieder in den Bereich einer im Voraus erkannten Starkgewitterlage, die dann am Schluss doch nicht so stark sein wird...mal sehen.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Der Intensivpatient erweist sich als erstaunlich zäh und triggert doch tatsächlich mit seinem Outflow Neubildungen am Jurasüdfuss. Na dann, nichts mit Mittagspause
Die Neubildungen davor beim Neuenburgersee sehen doch einigermassen gesund aus auf den ersten Blick... Mal schauen wie es weiter geht. http://chaumont.roundshot.com/
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.