Werbung

Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen 2015 zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Das wochenlang schöne und milde Herbstwetter gab uns Musse, unsere lang geplante, neue Fotogalerie fertigzustellen. Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

****************************
www.galeriewolke.ch
****************************

Wir wünschen allen eine schöne und erfüllte Festtagszeit.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Ab sofort sollte die Danke-Funktion ("like") auch im Unterforum "Allgemein Ausland" sichtbar sein und funktionieren. Es lag an einem simplen Konfigurations-Fehler.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Ab sofort ist die Anzeige der Bodenstationsdaten im "alten" Zoomradar Pro deaktiviert.

Dadurch kann die Anzeige des Produktes im Browser markant beschleunigt werden. Die Anzeige der Bodendaten hatte in der letzten Zeit das Laden der Webseite ausgebremst. Zudem war es nicht mehr möglich, die Erweiterungen des Bodenstationsnetzes und der angezeigten Bodenparameter auch im alten Zoomradar Pro zu implementieren.

Der alte Zoomradar Pro bleibt allen Kunden des Produktes bis auf weiteres erhalten. So können die Zoomloops, bei Bedarf, weiterhin als gif-Animation lokal gespeichert werden.

Für die Anzeige der Bodendaten muss ab sofort zwingend zum neuen Zoomradar Pro 2015 gewechselt werden.

Direktlink Zoomradar Pro 2015: http://www.metradar.ch/2009/pc/getloop15.php
Direktlink Zoomradar Pro: http://www.metradar.ch/2009/pc/getloop.php

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2640
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1886 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Cyrill »

Vielen Dank Willi :up:

mir blieb heute (also die Nacht von gestern auf heute) in Appenzell bei 3G-Empfang der Zoomloop bei 00 10 Uhr stehen. Erst ab 00 30 Uhr ging er wieder... ; zum Glück kam nicht zu dieser Zeit eine blitzaktive Zelle vorbei....; wäre schön ins Schwitzen gekommen.... :warm:
Gruss Cyrill

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Farbgebung ändern bei den "metradar alt" Radarbildern

Diesmal keine Neuerung aber eine Frage an alle Benutzer der Radarbilder "metradar alt":
http://www.metradar.ch/de/loop_aktuell.php

Das sind die Ex-ETH Radarbilder, und die Farbgebung der Stufen "stark" und "Extrem" ist vertauscht im Vergleich zu allen anderen Radarbildern.

metradar alt:
"Stark" = rot
"Extrem" = gelb

Es wurde angeregt, die beiden Farben zu tauschen und so an den üblichen Darstellungs-Usus anzugleichen, also:

"Stark" = gelb
"Extrem" = rot"

Was meinen die User dazu?

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Alfred »

Hoi Willi

So — so! Sollen also die geliebten Giftzähne gezogen werden :-X .

Gruss, Alfred

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Bernhard Oker »

@Willi
Ich würde es belassen.

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von nordspot »

@ Willi: Nee, lass lieber so, war es doch solange schon, und die Aufschlüsselung ist ja unten im Bild sichtbar für jedermann..

Abendliche grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Chicken3gg »

Gibt es ein Beispiel bzw. Vergleich?

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Alfred »

Cedric hat geschrieben:Gibt es ein Beispiel bzw. Vergleich?
Hoi Cèdric      Ausgerechnet Du :shock:

Ungefähr so:
Bild

Gruss, Alfred

Antworten