Guten Tag bei mir hat es wieder ca 25cm Neuschnee gegeben,Gesamtschneehöhe im mittel ca 50cm,je nach Schneeverwehungen mehr oder weniger.temp aktuel Minus 4grad
....wunderbar und in schönster sommerlicher Manier präsentiert sich das Winterzellchen überm Züri-Oberland von Schaffhausen aus gesehen.
Und auch der leichte Schneefall im prächtigen Sonnenschein erquickt mich
Meine Frau auch hat den Donner gehört. Ich selber war in einer Cafeteria und habe leider nichts gehört. Pity.
Dafür war ich zw.Seen und Grüze zum Gottesdienst unterwegs heute Morgen.
Gruss, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
...in Basel ist das Schümli schon wieder geschmolzen. Um 10 Uhr gab es einen tollen kräftigen Schneeschauer, doch nach einer halben Stunde wars schon wieder vorbei und die Sonne hat ganze Arbeit geleistet.
Eigentlich fast unglaublich, das selbst -10°C (850er) noch für ein Tmax von 2.4°C reichen... das nennt sich wohl volle Durchmischung
hier in Sargans zeitweise starker Schneefall bei Takt. -1.7°C. Die eben durchgeführte Schneehöhenmessung ergab 40cm , aber momentan ist auch die Anströmung perfekt
Jetzt gabs mit einem kräftigen Schauer doch etwa 1cm Schneegriesel. Temp von 1.9 auf 0.2°C gesunken. Taut aber bereits wieder, Böden sind halt nicht wirklich kalt
widovnir hat geschrieben:Hier in Wädenswil rund 6-7cm, gegen den See hin entsprechend weniger.
In Schönenberg schon 10-15cm, je nach Verwehung teils auch deutlich mehr.
Hier unten am See sind es, grosszügig betrachtet, vielleicht 2cm gesamt. Die Strassen werden bei einem starken Schneeschauer zwar kurzzeitig weiss, aber das bleibt nicht lange liegen. Spannend ist wie jeden Winter zu sehen, wie die Schneemenge mit jeden 100m mehr wird, da reicht ein kleiner Spaziergang in Richtung Wald hinauf um gleich inmitten eines Winterwonderlands zu sein, während unten am See nur ein nasses Schäumchen liegt. Ist halt der Nachteil, wenn man direkt am See auf nur 410müM wohnt.
Da geb ich Dir absolut recht, wobei ansonsten wahrscheinlich einige gerne mit Dir tauschen würde, insbesondere im Sommer wenn wir alle wieder unter der Hitze ächzen.
Dank den zeitweise kräftigen Schneeschauern heute Sonntag liegt der Schnee nun, je nach Unterlage, gute 15cm hoch.
Bin mal gespannt, wie die Temperaturminima heute Nacht in der Schweiz aussehen...
Zuletzt geändert von widovnir am So 17. Jan 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.