Die angekündigte Kaltfront aus Norden ist knapp an der Grenze zur Nordschweiz. Die Frontlinie ist im Radarbild gut ausgeprägt, auch wenn die maximalen Intensitäten eher verhalten sind. Für markante Niederschläge, wohl auch Schneefall und Graupel bis in tiefe Lagen, dürfte es allemal reichen. Auch einzelne Donner sind möglich, wohl eher gegen Osten als gegen Westen. Mal schauen, was der Vorfeiertagsverkehr so alles über sich ergehen lassen muss
Hier in Basel wars im Vorgesenlee bisher fast ganztägig trocken, erst mit dem Eintreffen der Kaltfront vor einer Stunde (ca. um 16:30 Uhr) hat der Regen eingesetzt (es gab jedoch erst 1.3mm in der letzten Stunde)
Update 20 Uhr: So nun ist die Kaltfront hier auch durch und brachte 6.4mm
Vorher sah es im Lee etwa 4 Stunden lang so aus:
Zuletzt geändert von Jan (Böckten, BL) am Do 2. Apr 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
saluti zäme,seit 8-21.00uhr +45l heute am morgen von 9.00-14.oo uhr 15cm danach wie fast die ganze woche starcker regen durch staueffekte! seit letzen sonntag 157l aktuell wieder intensivierend,schneefegen mit grossen nassflocken ;)es setzt wierder auf der mittwochsneuschneeauflage von 8cm an... gruss
Um 18z max. RR Linthal/GL mit 37 mm und Balderschwang/D mit 43 mm...aber erneut mit Westföhn nix im Grossraum Thun sowie in Malters und "Rusmu" (Luzern).
Dort heute auch bis zu 12 Grad...im Churer Rheintal nur 2 Grad...incl. dibat. RR_Abkühlung und Schnee bis runter.
Max. 20 Grad im Dreieck Bellinzona-Roveredo-Cresciano.