Hallo zusammen
Gemäss ersten Erkenntnissen aus Daten der Black-Box und der Radars soll das Flugzeug kurz vor dem Absturz plötzlich mit abnorm hoher Geschwindigkeit (bis zu 11'100 Fuss/Minute = 200 km/h) in die Höhe geschossen sein, bevor es den Moment des Abrisses erreichte:
http://www.airlive.net/2015/01/what-we- ... es-of.html
Diese Informationen lassen spekulieren, dass die Maschine möglicherweise in einen heftigen Aufwind und in der Folge in einen Bereich des Abwindes geraten sein könnte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Pilot den Steuerknüppel absichtlich mit derart Gewalt an sich herangerissen hat. Was denkt ihr?
Hier wurden Radar- und Satellitenbilder zum Zeitpunkt des Unglücks publiziert. Anhand dessen ist klar, dass sich QZ8501 Sekunden/Minuten vor dem Absturz in einem aktiven MCS befand:
http://www.weathergraphics.com/awq8501/
Gruss,
Chris
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AirAsia (QZ8501) Absturz vom 28.12.2014
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AirAsia (QZ8501) Absturz vom 28.12.2014
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Re: AirAsia (QZ8501) Absturz vom 28.12.2014
Hoi Chris,
In Aviatikforen wird auch diskutiert ob die Pitot Tubes vereist sind und somit den Absturz herbeigeführt haben. Dies wäre dann ein sehr ähnlicher Grund wie bei Flug AF447 welcher über dem Atlantik abgestürzt ist. In diesem Falle hätten die Piloten dann aufgrund von falschen Werten der Instrumente die falschen Aktionen eingeleitet.
Möglich wäre bei diesem Aufstieg auch ein High Altitude Stall: http://de.wikipedia.org/wiki/Coffin_Corner
Der Aviation Herald hat die Ereignisse chronologisch aufgelistet, mit allen aktuell bestätigten Erkenntnissen: http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0
Gruss Dani
In Aviatikforen wird auch diskutiert ob die Pitot Tubes vereist sind und somit den Absturz herbeigeführt haben. Dies wäre dann ein sehr ähnlicher Grund wie bei Flug AF447 welcher über dem Atlantik abgestürzt ist. In diesem Falle hätten die Piloten dann aufgrund von falschen Werten der Instrumente die falschen Aktionen eingeleitet.
Möglich wäre bei diesem Aufstieg auch ein High Altitude Stall: http://de.wikipedia.org/wiki/Coffin_Corner
Der Aviation Herald hat die Ereignisse chronologisch aufgelistet, mit allen aktuell bestätigten Erkenntnissen: http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland