Guten Schneemorgen...naja zwar eher bereits Regenmittag
Na das war doch wieder einmal ein herrliches Erwachen heute Morgen. Eine gefühlte Ewigkeit her, dieser Anblick des kalten weissen Puders, der sich über alle Strassen, Autos, Wiesen, Bäumen und Dächer legt.
Um 9:30 habe ich in Räterschen knapp ausserhalb Winti 6 cm gemessen. Nun bin ich in der Stadt ohne Lineal oder sontiges Messgerät und kann deshalb nicht genau sagen, wie viel hier liegt, aber die 10 cm sollten auf jeden Fall erreicht sein. Nun spürt man aber auch hier, dass die Temp steigt, bzw. bereits gestiegen ist. In den Regionen Bern, Luzern und in Basel (da sowieso) regnet es ja scheinbar bereits etwas länger. Nun habe ich auch aus dem Aargau vernommen, dass dort am Wasserschloss nun Tropfen mit dabei sind.
Läuft also ab wie erwartet, nun warten auf den Abend und die Kaltluft. Sollte ja nicht mehr all zu viel Nds bringen aber ein paar Flocken werden es schon noch vereinzelt sein

(und könnte ja nach dem Tauwetter teilweise eine rutschige Angelegenheit werden sobald die Temp wieder unter den Gefrierpunkt sinkt)
Edit: @Rontaler: Wow, das ist ja wirklich reine Lotterie wie es Fabienne bereits passend beschrieben hat...
Liebs Grüessli
Luki