Werbung
Gewitter, 27.06.2004
- Peter,Walchwil ZG
Kaum geschrieben,schon gehts los,erste Blitze über der Rigi:-)
@Markus Goldau,noch nicht schlafen gehen,wirst sowieso geweckt;-)
Grüsse Peter
@Markus Goldau,noch nicht schlafen gehen,wirst sowieso geweckt;-)
Grüsse Peter
Grüsse Peter
- Dani Emmenbrücke/LU
Voll los war wohl etwas übertrieben;-(, das Radar hat vielversprechender ausgesehen! Aber immerhin hatten wir wiedermal ein Gewitterchen;-)
Gruss Dani
Gruss Dani
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
-
swissmac
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Mathias - Merci für die Aufmunterung.
Dani - merci für die Zelle - ist eben bei mir mit starkem Regen und einigen Blitzen (Taktrate aber zum Einschlafen ...) angekommen.
Rundherum viel Gelb auf dem Radar aber nur zeitweise Starkregen. Keine Spur von Hagel - na warten wir mal ab ...
Gruss Markus
Dani - merci für die Zelle - ist eben bei mir mit starkem Regen und einigen Blitzen (Taktrate aber zum Einschlafen ...) angekommen.
Rundherum viel Gelb auf dem Radar aber nur zeitweise Starkregen. Keine Spur von Hagel - na warten wir mal ab ...
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
-
Matthias_BL
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ach wie ich euch alle beneide: Beim Blick auf das Radar kommen einem hier in denr Nordwestschweiz fast die Tränen !
Aber ist ja gut: Ich freue mich mit euch und mit allen, denen von den schönen RadarMax. Spots in der Nähe von Küssnacht am Rigi (SZ) und Oberhelfenschwil (SG) einiges geboten wird.
gruss
Matthias (... der, der nördlich des Jura in Liestal den ganzen Tag auf Gewitter wartet !
Aber ist ja gut: Ich freue mich mit euch und mit allen, denen von den schönen RadarMax. Spots in der Nähe von Küssnacht am Rigi (SZ) und Oberhelfenschwil (SG) einiges geboten wird.
gruss
Matthias (... der, der nördlich des Jura in Liestal den ganzen Tag auf Gewitter wartet !
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Gewitter, 27.06.2004
@ Chrigi und Markus: tolle Bilder, hier in Basel außer einigen entfernten "Grummlern" leider nichts gewesen 
An den östl. Voralpen könnte man jetzt doch sicherlich ein paar nette Blitzaufnahmen machen
Viele Grüsse,
Thies
An den östl. Voralpen könnte man jetzt doch sicherlich ein paar nette Blitzaufnahmen machen
Viele Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
Markus (Ennetbühl)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gewitter, 27.06.2004
Hallo Matthias
Mir kommen auch fast die Tränen, bin zwar so nah dran, aber doch so weit weg!:(
Hoffentlich dehnt sich die Aktivität noch etwas nach Norden aus...
Ein Merci an Thies;-)
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 27.06.2004, 22:35 -
Mir kommen auch fast die Tränen, bin zwar so nah dran, aber doch so weit weg!:(
Hoffentlich dehnt sich die Aktivität noch etwas nach Norden aus...
Ein Merci an Thies;-)
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 27.06.2004, 22:35 -
Gewitter, 27.06.2004
Hier noch das Panorama vom Ballenbühl oberhalb Münsigen: http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 222014.jpg
Das Panorama zeigt einen Schwenk von SE (Hohgant, hinter der Wolken/Regenwand, wie auch die Hochalpen) über die Stockhornkette in der Bildmitte bis zum Bantiger. Vor lauter Wolken waren leider die CB nicht zu erkennen.
! Bleibt noch zu erwähnen, dass ich nur vom Schwitzen nass wurde. 8-) Sorry, dass ich die Bilder erst so spät ins Netz stellen konnte. Eine Einladung zum Abendessenkann man nicht ausschlagen!
Das Panorama zeigt einen Schwenk von SE (Hohgant, hinter der Wolken/Regenwand, wie auch die Hochalpen) über die Stockhornkette in der Bildmitte bis zum Bantiger. Vor lauter Wolken waren leider die CB nicht zu erkennen.
-
Mickey, Berneck, 430
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hui, hier braut sich ganz schön deftig was zusammen. Gerade eben ein starker Platzregen, auktuell aus Westen immer mehr Blitze... das steuert voll auf uns zu!
-
Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Von mir aus gesehen Richtung Glarnerland und Innerschweiz geht die Post ab: 2-3 Blitze pro Minute und schönes Wetterleuchten !
Jacky