Aus meiner (immerhin COSMO-unterstützten) Wunschprognose ist nicht viel übriggeblieben; Wenigstens hat es -für's Protokoll

Gruss Andreas
Werbung
Ich erwarte keine Schneedecke auf meiner Höhe. Aber immerhin "schnee-schauert" es zwischendurch ganz ordentlich. Und das bis ganz runter.Federwolke hat geschrieben:Ich nehme an du meinst mit lokal oberhalb von 700 m. Sonst ist der Frust vorprogrammiert, da die Situation eher April- als Winterfeeling verspricht. Die rückseitige Polarluft kommt nicht direkt aus NW, sondern wird über die Biskaya geführt und die ist brühwarm (Wassertemps 12-14 Grad). Theta-E wird für heute Abend zwar mit 16 Grad angegeben, ich halte das aber für zu tief (Begründung in meinem Beitrag weiter oben). Am besten heute tagsüber immer wieder Frankreich-Karten konsultieren, z.B. Taupunkt: http://www.meteociel.fr/observations-me ... -rosee.phpThomas, Belp hat geschrieben:Da könnte lokal nochmals vorübergehend etwas Winterfeeling aufkommen.
Kann ich auch für die Innenstadt bestätigen. Allerdings taute hier alles sofort wieder.slep hat geschrieben:Wenn es so weiter geht mit dieser Konvergenzkette, wird es hier ehe zwei Stunden seinDie Autos sind weiss. Vielleicht könnten wir doch mit Glarnerland Konkerenz machen
![]()
Graupliger Gruss aus Winti-NO.
Edit: Jetzt endlich fertig, weiss am Boden im Wald und einigermassen auf unserem Rasen, aber es taut, wie erwartet.
NS seit gestern, 10mm.
Werbung