In ZH Altstetten auch Blitz (sichtbare Erhellung!) und Donner um 10.45/10.46 Uhr, begleitet von gruusigem Hudelwetter.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Willi hat geschrieben:Iss erstaunlich ruhig hier an diesem Sonntagmorgen.
Sali zäme
Wir sind aber auf dem qui-vive, z.B. was die Blitze bei Zürich und Winterthur betrifft.
Da stellen sich Fragen wegen der doppelten Einträge mit verschiedenen Stärken?
Gruss, Alfred
Moin
Hier am Bodensee ist die Front mal wieder aufgerissen, etwas böiger Wind, kurzer Regenguß, das wars.. jetzt kommen noch Paar
postfrontale Schauer...
Ja, ich auch war in Seen als der laute Donner die Gegend schüttelte Das ist ungewöhnlich für November! In Oberi sammelten sich 26.9mm im Regenmesser, aber ich glaube, Seen hatte mehr.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Hier tut sich nichts besonderes. Nur die warme luft kann sich gut behaupten. Und das in einem abgeschottenem hochtal so tief im herbst?! Müsste es nicht gerade nach dem ersten grossen schnee besonders schwierig für die warmluft sein, sprich die kaltluft wird dauernd erneuert? Es ist ja schliesslich bereits november.
Vielleicht kommt noch ne überraschung, durch ist ja noch nicht alles.
Hier waren es gestern noch 15 °C, heute dann nur noch gut 10 °C. Dazu gab's einen tollen Wettermix mit starkem Wind und Regen. Am Nachmittag kamen sogar noch ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein.
Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
--------------------------------------------------- Wetterstation Dübendorf:https://www.meteo-duebendorf.ch/