Es sieht ziemlich gespenstisch aus, obwohl die Geisterstunde noch nicht angebrochen ist...
Werbung
Wetterphänomen ?
-
Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Auf der gegenüberliegenden Seeseite beobachte ich seit etwa einer halben Stunde den ständig die Farbe wechselnden Lichtstreifen über dem Horizont. Die Farbe wechselt in kurzen Zeitabständen von hellgelb - grünlich (lemon) über dunkelgelb -orange - rot - purpur bis violett. Ich nehme an, dass es sich dabei um die Lichtreflektion in den aus den Wäldern aufsteigenden Nebelwolken handelt, welche je nach Einfallwinkel unterschiedlich gebrochen wird.
Es sieht ziemlich gespenstisch aus, obwohl die Geisterstunde noch nicht angebrochen ist...

Jacky
Wetterphänomen ?
hmm das sieht interessant aus jacky. vielleicht sollte ich auch wieder mehr aus dem fenster gucken anstatt nur forum zu lesen, dann hätte ich das bestimmt auch gesehen :O
Stäfa, 460m ASL
-
Jacky aus Männedorf am Zürichsee
ja Danii, du hast Recht - es hat aber auch wieder viele interessante Themen im Forum : Hochwasser - Hitzewelle - Venus etc.
Da bleibt man unweigerlich am Bildschirm hängen.
GUTE NACHT !
Da bleibt man unweigerlich am Bildschirm hängen.
GUTE NACHT !
Jacky