Thomas Jordi (ZH) hat geschrieben:Ach, Frühling ist doch eh total überbewertet. Seht das positive an der Sache, dank der längeren Tage sieht man Abends den Schnee besser.
Auf den winter kann ich gern verzichten.
Man sollte im winter sobald schnee faellt in den gaerten mit dem gartenschlauch so lange allen
Schnee mit heissem wasser abspritzen bis er weg ist und die armee koennte sich nuetzlich machen
und allen schnee auf ihre lastwagen laden und in die seen kippen xD
Off Topic @DomE: und wie sollte man diesen enormen Wasserverbrauch rechtfertigen? Mit ich mag keinen Winter?
Nachdem ich gehört habe, dass hier in den Bergen der Frühling nicht allzu toll ist, nehm ich lieber Winter und anschliessend direkt Sommer.
Heute wars jedenfalls sonnig und warm, ein richtiger Frühlingstag.
Gar Sommervorboten sichtet man momentan wenigstens am Himmel in Form von Altocumulus floccus und Ansätzen von Castellanus-Türmchen. Spürbar war dies in Form von lokalen, kurzen Graupelschauern, wie bspw. etwa um 7.30 Uhr in Stettfurt TG.
Kamerabild vom Zürichberg 8.10 Uhr:
Die Frage dürfte weiterhin offen bleiben!
Es wäre ja wieder einmal angemessen, einen April unter ø 8°C.
Die grossen gehinschmaltz Geister rechnen, dass die Luftmasse,
welche am 7. April über Zürich sein sollte, den Ursprung von da
und da hätten.
Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Mo 25. Mär 2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
VERMISST, seit November 2012:-
Gras.
Trägt einen dicken weissen Mantel der Marke "Winterthur".
Vielerorts an Weihnachten gesehen. Wiederholt gesichtet im Raum Basel und Kandertal.
Sonst fehlt von ihm jede Spur.
Bitte melden Sie allfällige Hinweise ans WinterWintiWetterzentrum, Departement "Spring"
- oder an jede andere Wetterdienststelle.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass so eine Lage jetzt noch möglich ist. Man schaue mal wie weit südwestlich die 0 Grad Isotherme vorstossen würde. Ich tippe allerdings schon auf Kategorie "sehr kalter Ausreisser".
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin