Gestern mit 7°C und heute mit bereits 8°C und Dauersonnenschein ist es herrliches Wetter an der Basler Fasnacht. Da kommen definitiv Frühlingsgefühle auf
Die aktuellen Ensembles GFS lassen Vorfreude aufkommen. Ein paar Langfrist-Querulanten wären noch abzuschiessen, aber sonst ist die relative Enge der Ensembles bis zum Ende der Grafik erstaunlich. Auch realistisch? Nicht unbedingt, aber lassen wir uns überraschen.
Gruss Willi
Quelle: wetter3.de
Zuletzt geändert von Willi am Mi 20. Feb 2013, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
DomE hat geschrieben:Ich weiss, es ist noch nicht mal Mitte Februar.
Aber gibt es Hoffnung das dieses Winterwetter wieder verschwindet und wieder angenehmes Mildanbeter Wetter gibt.
Ich wäre schon mit 5 - 10 Grad zufrieden. Wie lange muss ich noch warten?
Der Frühling kommt wenn er kommt.
Aber um ganz ehrlich zu sein, in der nächsten Woche auf jeden Fall nicht.
Die Temperaturen scheinen nächste Woche schon mal leicht über das jahreszeitliche Mittel steigen zu wollen. Ob man dies Ende Februar / Anfang März als Frühling empfinden will, ist wohl Geschmackssache. In Verbindung mit Sonnenschein und nicht zu viel Wind ist das zumindest tagsüber nicht mehr winterlich. Ist wohl auch besser der Frühling kommt auf leisen Sohlen statt auf einen Chlapf mit 20 Grad wie letztes Jahr, um uns dann zu Ostern wieder die lange Nase zu zeigen.
Wobei aber im Raume Bern (wird über Zürich wohl nicht viel anderst sein) tagsüber
die EPS-Control und die High Resolution Deteministic nur bei den 25% liegen. Also
noch mehr gebremster Anstieg.