(?) tja da war noch nichts überwältigendes dabei, ausser um 13.30Uhr Starkregen (5.5 l/m2 am Flughafen Kloten. Takt hier in Glattbrugg schon auf 13.2 Crad gefallen. *Traurig ist*
Hier in Klosters nun auch Gewitter durch mit 5.5 mm, aktuell noch leichter Regen und immerhin noch 11 Grad, hoffe also noch auf eine rechte ladung heute abend, da ist die luft noch nicht draussen !
jetzt müsste es hier bald mit von süden übergreifenden starkniederschlägen und eingelagerten gewittern beginnen.
MFG
Michl, aktuell in Klosters
So jetzt wird's wieder spannender..
Die Kaltfront liegt nun an der Nordgrenze der Schweiz, und löst schon heftige Gewitter im Südschwarzwald aus. Es wird schon bedrohlich dunkel, wenn ich Richtung Schwarzwald schaue. Die Innerschweizer dürfen sich auf eine spannende Nacht freuen, wenn die Front zu den Alpen zieht.
leicht nördlich der schweiz geht wirklich die post ab,an dewissen orten wird die höchste niederschlagsintensität angegeben.was meint ihr,können wir hier im mittelland heute abend noch mit einem gewitter rechnen?*hoff*
war im Grenzgebiet D/F zwischen Freiburg und Mulhouse unterwegs und habe dort ein fantastisches Gewitter erleben dürfen. Ich muss jetzt leider weg, Bilder und Bericht wohl am Montag...
Viele Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Mensch, jetzt habe ich bereits geschrieben, da haut es mich einfach aus der Verbindung raus;-(
Also nochmal : War heute in Freiburg, bin dann von 16:00 Uhr leider vor der schwarzen Wand geflüchtet (leider musste mein Kollege schon gehen, hatte noch einen Termin). sah wirklich beeindruckend aus, hätte mich aber wohl nur aufgeregt, weil ich nach dem wenig versprecheneden Morgen aus Trotz meine Kamera zu Hause gelassen hatte. Bin sehr gespannt über Deinen Bildbericht, damit ich sehe, was ich verpasst habe!
Bin jetzt zu Hause und werde wohl noch etwas Richtung Norden fahren, weil da einige Biltze registriert wurden. OOppppps! Ich glaube so wiet muss ich gar nicht fahren. Soeben sehr nahes Donnergrollen. ICH MUSS RAUS!!!!!!!!!!!
So wies scheint rückt die Front nun von Basel her rein...auf dem Radarbilder sind die von SW her ziehenden Zellen schön zu erkennen...und plötzlich drückt es von NW rein.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland