Werbung
NCST: Regen/Schnee 01.-04.02.2013
- 
				DomE
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: NCST: Regen/Schnee 01.-03.02.2013
Hier am morgen 10 cm jetzt noch etwa die Hälfte. It is pflotisching heavily.
In Basel bereits 6 Grad. Da sieht man was es für einen grossen Unterschied macht wenn es noch Schnee hat.

In Basel bereits 6 Grad. Da sieht man was es für einen grossen Unterschied macht wenn es noch Schnee hat.
Apokalypse Ausrufer 

- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hoi
Der Warmfrontschneefall brachte am Morgen 15 cm Neu in Koblenz und 30-50 in den nördlichen Alpen:

Hitliste der Schneehöhen (mehrmals täglich aktualisiert):
http://www.meteocentrale.ch/de/wetter/h ... oehen.html
Warme Luft hat sich mittags nicht nur in der NW-Schweiz (bis +7) Grad durchgesetzt ... sondern mit SW-Wind auch in Fribourg/Rossens...und im Süden mit Nordföhn schon 11 Grad (incl. Gondo/VS)!
Grüsslis
Joachim

Der Warmfrontschneefall brachte am Morgen 15 cm Neu in Koblenz und 30-50 in den nördlichen Alpen:

Hitliste der Schneehöhen (mehrmals täglich aktualisiert):
http://www.meteocentrale.ch/de/wetter/h ... oehen.html
Warme Luft hat sich mittags nicht nur in der NW-Schweiz (bis +7) Grad durchgesetzt ... sondern mit SW-Wind auch in Fribourg/Rossens...und im Süden mit Nordföhn schon 11 Grad (incl. Gondo/VS)!
Grüsslis
Joachim
- pharmazeut
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: NCST: Regen/Schnee 01.-03.02.2013
Warmfromt mit W-Wind ...mit den obligaten 400m Höhenzuschlag.
Damit sind die Bäume ab 1700 noch weiss, unten ... Tauwetter

Damit sind die Bäume ab 1700 noch weiss, unten ... Tauwetter
- Phil (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hier gabs am Morgen ca. 3cm Schnee. Seit dem früheren Mittag jedoch Tauwetter, sodass nun schon fast der ganze Schnee wieder weg ist.
Mal sehen ob am Ende der Woche schneemässig wieder etwas drin liegt... 

Gruss Phil

Mal sehen ob am Ende der Woche schneemässig wieder etwas drin liegt...

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/
						---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: NCST: Regen/Schnee 01.-04.02.2013
Winterthur scheint der heutiger Verlierer zu sein. Bei mir lag nicht mehr als 2cm bevor "it slushed up heavily"  und ist praktisch weg jetzt. Als ich die viel höheren Schneeangaben scheinbar überall sonst las, tat es mir weh
 und ist praktisch weg jetzt. Als ich die viel höheren Schneeangaben scheinbar überall sonst las, tat es mir weh   

Gruss aus dem Schneeloch des Flachlands.

und ist praktisch weg jetzt. Als ich die viel höheren Schneeangaben scheinbar überall sonst las, tat es mir weh
 Gruss aus dem Schneeloch des Flachlands.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum  -  but it helps.
						- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hi Simon
Stell dir vor, hier in Tschierv auf 1700m am Südfuss des Ofenpasses gab es ebenfalls nur rund 2 cm! Aber wie meinte doch der Chef des Bergrestaurant Minschuns (Skigebiet): "Winterthur und das Val Müstair verbinde einiges"
Oben im Skigebiet übrigens schöner powder Neuschnee, perfekt zum boarden.
Bill der Hüttenhund hatte ebenfalls seine helle Freude beim Schneeball zu werfen.

Gruss Andreas

Stell dir vor, hier in Tschierv auf 1700m am Südfuss des Ofenpasses gab es ebenfalls nur rund 2 cm! Aber wie meinte doch der Chef des Bergrestaurant Minschuns (Skigebiet): "Winterthur und das Val Müstair verbinde einiges"

Oben im Skigebiet übrigens schöner powder Neuschnee, perfekt zum boarden.
Bill der Hüttenhund hatte ebenfalls seine helle Freude beim Schneeball zu werfen.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
						- 
				Lösch dich endlich!
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nun gab es wieder mal einen Vorgeschmack, was mich in Zukunft in den Bergen erwarten wird (Warmfrontschneefall). War saugeil und hat sicher bis gegen Mittag für Schnee gereicht. Danach kam Regen, aber nur noch sehr wenig. Gesamt dürften 25 - 30 cm gelegen haben, welche sich nun bereits wieder stark gesetzt haben. Atkuell wieder nur um 2°, die Wärme hält sich zum Glück in Grenzen. Da krieg ich doch richtig Lust auf Scuol, resp. auf meine zukünftigen Bergwohnorte.

Schwellbrunn (960 M.ü.M.)
						- 
				staublaui/haslenGL
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Ab Samstag 02.02.2013 Rückkehr des Winters?
schöner warmfront schneefall wars 2.00uhr-12.30uhr 48cm neuschnee  jetzt sinds noch39cm und leichtes nieseln!temp zwischen  -0,5 und +0,5 takt -0,2 grüsse
  jetzt sinds noch39cm und leichtes nieseln!temp zwischen  -0,5 und +0,5 takt -0,2 grüsse

jetzt sinds noch39cm und leichtes nieseln!temp zwischen  -0,5 und +0,5 takt -0,2 grüsse
  jetzt sinds noch39cm und leichtes nieseln!temp zwischen  -0,5 und +0,5 takt -0,2 grüsse- 
				Beni Grenchen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wie zu erwarten wurde der Schnee rasch dahin gerafft. Von Zürich bis Grenchen keine geschlossene Schneedecke mehr. Bis Morgen ists wieder Grün, oberhalb 600-800m überlebt vielleichts was ( Voralpen und Inneralpine Regionen sind Mal out of scope).

- Bruno Amriswil
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Guten Abend
Bei uns auf 480 m ist's auch wieder Grün geworden nachdem es am frühen morgen doch ordentlich geschneit hat. Etwa um 7 Uhr ging er dann in Regen über und um 17 Uhr war es rund 7 Grad warm. Auf! ... auf ein neues Schnee-Intermezzo.

Bei uns auf 480 m ist's auch wieder Grün geworden nachdem es am frühen morgen doch ordentlich geschneit hat. Etwa um 7 Uhr ging er dann in Regen über und um 17 Uhr war es rund 7 Grad warm. Auf! ... auf ein neues Schnee-Intermezzo.