Hallo Julien, no problem Also den Fünfliber/Monat würde ich bestimmt auch aufwenden.
Das mit dem "Tools" Unterforum wäre eine Überlegung wert. Von mir aus würde diese Diskussion aber auch ganz gut in "Wissenswertes" reinpassen - mind. was den fachlichen Teil angeht. Was meinen die Mods zum Verschieben der Fachposts?
Hallo Julien, no problem Also den Fünfliber/Monat würde ich bestimmt auch aufwenden.
Das mit dem "Tools" Unterforum wäre eine Überlegung wert. Von mir aus würde diese Diskussion aber auch ganz gut in "Wissenswertes" reinpassen - mind. was den fachlichen Teil angeht. Was meinen die Mods zum Verschieben der Fachposts?
Gruss Willi
Hoi Willi,
Bin dafür. Allerdings finde ich Julien's Idee vom Tools Forum auch nicht schlecht.
Gruss
Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Mit dem 5liber bin ich auch dabei.
Das einzige was mich stört sind die unrealistischen Niderschlagssummen, mir ist aufgefallen das das Modell vorallem bei Konvektiven Niderschläge maslos übertreibt.
So sind die Niderschlagssummen kaum zu gebrauchen
Hallo Julien
Gratulation zu deinen Bemühungen, die kleine Schweiz in prognosekartetechnischer hinsicht ganz gross rauskommen zu lassen.
Betreffend dem 5liber kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen - das darf auch etwas kosten (wenn auch nur symbolisch).
Gruss Silas
Es kann nun fürs WRF-ARW ein Testaccount beantragt werden. Dieser wird (noch) Manuell eingerichtet und ist bis Ende Juli gültig.
PM an mich oder E-Mail an julien . anet [AT] env. ethz .ch
E liebe Gruess,
Julien
P.S.: Die Seite läuft _nicht_ mit Internet Explorer!
Zuletzt geändert von virtualsky am Di 19. Jun 2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.