Werbung
BEOBACHTUNG: Halos und Nebensonnen (Sundogs)
Nebensonnen
Hi Adrian
Sieht sehr schön aus, deine pics von heute! Habe auch die älteren Bilder angeschaut, da ich ja noch nicht so lange im Forum mit dabei bin, hab ich die noch nicht gekannt. Bin echt beeindruckt! Darauf werde ich mich nun auch öfters achten, kommt ja gar nicht sooo selten vor, dieses Phänomen! Ich lerne von Tag zu Tag mehr dazu und die Naturerscheinungen tun's mir immer mehr an!!! Meine Güte, ich glaub ich bin ein Freak!!! :o)
greets
Daniela
Sieht sehr schön aus, deine pics von heute! Habe auch die älteren Bilder angeschaut, da ich ja noch nicht so lange im Forum mit dabei bin, hab ich die noch nicht gekannt. Bin echt beeindruckt! Darauf werde ich mich nun auch öfters achten, kommt ja gar nicht sooo selten vor, dieses Phänomen! Ich lerne von Tag zu Tag mehr dazu und die Naturerscheinungen tun's mir immer mehr an!!! Meine Güte, ich glaub ich bin ein Freak!!! :o)
greets
Daniela
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Nebensonnen
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo Benni
Ich bin auf der Suche nach Nebensonnen über deine Pics gestolppert. Irgendwie gleichen deine den Meinigen von heute Abend (20.16 Uhr, Aufnahmeort St. Jodel in Ins, Blickrichtung NW):
Auf einmal verdichteten sich die Cirren und fort war der Zauber!
Liebe Grüsse
Dominic
Ich bin auf der Suche nach Nebensonnen über deine Pics gestolppert. Irgendwie gleichen deine den Meinigen von heute Abend (20.16 Uhr, Aufnahmeort St. Jodel in Ins, Blickrichtung NW):
Auf einmal verdichteten sich die Cirren und fort war der Zauber!
Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Hallo Zusammen
Noch ein Nachtrag vom letzten Samstag. Es gab in Aarau noch eine (wenn auch schwache) Nebensonne zu bewunderen.
Grüsse Crosley
Noch ein Nachtrag vom letzten Samstag. Es gab in Aarau noch eine (wenn auch schwache) Nebensonne zu bewunderen.
Grüsse Crosley
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hoffen auf Dr. Funnel...
Heute gab es Nebensonnen zu beobachten. Sogar in der Nacht produzierte der Vollmond "Nebenmonde"! Leider war ich nicht mit einer Kamera bewaffnet, denn in Bern war ein ganz schöner Zirkumzenitalbogen sichtbar. So bleibt zu hoffen, dass Andreas wieder mit sensationellen Bildern aufwarten kann. Meine Station in Lugnorre lieferte mir dieses Bild:
Vielen Dank für das Bild .
Liebe Grüsse
Dominic
Heute gab es Nebensonnen zu beobachten. Sogar in der Nacht produzierte der Vollmond "Nebenmonde"! Leider war ich nicht mit einer Kamera bewaffnet, denn in Bern war ein ganz schöner Zirkumzenitalbogen sichtbar. So bleibt zu hoffen, dass Andreas wieder mit sensationellen Bildern aufwarten kann. Meine Station in Lugnorre lieferte mir dieses Bild:
Vielen Dank für das Bild .
Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: BEOBACHTUNG: Nebensonnen (Sundogs)
Hallo allerseits,
2 Aufnahmen von gerade eben:
Aufgenommen von meinem Dach(fenster) aus. (mit meiner Handycam, daher nicht so gut zu erkennen wie erwünscht)
Grüessli und schöne Fiirabig wünschi eu.
2 Aufnahmen von gerade eben:
Aufgenommen von meinem Dach(fenster) aus. (mit meiner Handycam, daher nicht so gut zu erkennen wie erwünscht)
Grüessli und schöne Fiirabig wünschi eu.
Zuletzt geändert von Necronom am Mi 28. Okt 2009, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: BEOBACHTUNG: Nebensonnen (Sundogs)
Hallo
Ich habe sie auch gesehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Ich sollte mir angewöhnen sie immer mitzunehmen. Denn immer wenn etwas Fotogenes am Himmel zu sehen ist habe ich sie nicht dabei.
Liebe Grüsse Roland
Ich habe sie auch gesehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Ich sollte mir angewöhnen sie immer mitzunehmen. Denn immer wenn etwas Fotogenes am Himmel zu sehen ist habe ich sie nicht dabei.
Liebe Grüsse Roland
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Hoi Zäme
Um ca. 13.00 Uhr gab es ein schöner 22° Halo mit Nebensonne über Zürich. Auf diesem Handypic leider nicht erkennbar, aber auch der Halo-Ring hatte die schönen Regenbogenfarben (habe ich so noch nicht gesehen).
Grüsse Crosley
Um ca. 13.00 Uhr gab es ein schöner 22° Halo mit Nebensonne über Zürich. Auf diesem Handypic leider nicht erkennbar, aber auch der Halo-Ring hatte die schönen Regenbogenfarben (habe ich so noch nicht gesehen).
Grüsse Crosley
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1643 Mal
Hoi Gregory
Von Zürich Oerlikon sah das Ganze so aus (leider auch Handyqualität):
Und eine Stunde zuvor gab es diesen Cirrus Fibratus Vertebratus zu bestaunen:
Gruss Chrigi
Von Zürich Oerlikon sah das Ganze so aus (leider auch Handyqualität):
Und eine Stunde zuvor gab es diesen Cirrus Fibratus Vertebratus zu bestaunen:
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Patrick
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hoi zäme
Das Halo und die Nebensonne konnte ich ebenfalls beobachten. Habe es noch selten so schön und perfekt wie heute gesehen. Vor allem um ca. 12.30 Uhr war das Halo hier in Künten wunderschön sichtbar. Die Nebensonne erschien erst etwas später, wobei das Halo dann nur noch schwach war.
Hier drei Bilder davon. Das zweite wurde mit einem Graufilter gemacht.
Gruess Patrick
Das Halo und die Nebensonne konnte ich ebenfalls beobachten. Habe es noch selten so schön und perfekt wie heute gesehen. Vor allem um ca. 12.30 Uhr war das Halo hier in Künten wunderschön sichtbar. Die Nebensonne erschien erst etwas später, wobei das Halo dann nur noch schwach war.
Hier drei Bilder davon. Das zweite wurde mit einem Graufilter gemacht.
Gruess Patrick