Hallo zusammen
Ich habe eigentlich schon jede Wetterstations SW installiert und getestet. die PC Wetterstation von Werner Krenn ist für mich weit aus die beste was das Aufzeichnen und Auswerten angeht. die VWS Software ist auch sehr gut da mit dieser schnöne Grafiken erstellt werden können, diese ist einfach im Preis hoch. Die Finger würde ich vom Weatherdisplay lassen diese Software hatte ich als erstes installiert und ca 6 Monate geübt und getestet, da kommt fast jeden Tag ein neues Update. Ich hatte diese SW auf 4 verschiedenen PCs installiert aber das Problem liegt wirklich in der SW selber (sehr unstabil) Wer will kann meine Lizenz haben....
[hr]
Ich möchte aber noch etwas vorstellen und zwar von Ambient Weather (VWS). Es gibt eine Software welche jeder bei sich gratis installierne kann und so die Wetterstationsdaten bei sich auf dem PC hat. Es gibt grob gesagt diese Funktionen (mehrere Stationen anzeigen, export der Daten in CSV Dateien, Wetteralarme -> Bei bestimmten Wetterwerten automatisch Email versenden, Wetterkarten anschauen nur ganz Europa also nicht so geeignet.
Hier kann das Programm heruntergeladen werden:
LINK
Ich habe wegen diesem Programm nun meine Wettermeldungen zu Wunderground auf 5 minuten eingestellt.
Gruss Reto