@Gino: Deine Grafiken sind zwar wohl nett gemeint, aber den Donnerradar übertreffen sie wohl kaum. Auch ist dieser weit weniger stark verpixelt. http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php
(auch in der kostenlosen Version)
sorry, musste das mal loswerden, ich weiss, auch meine Beiträge sind zumeist nicht allzu sinnvoll...
@Gregory, raffito & andere Pic-Poster: Danke
Zuletzt geändert von Chicken3gg am Mo 21. Mai 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
die Zellen im Elsass sind in Sachen Blitzintensität nicht von schlechten Eltern.
Viel mehr geht wohl kaum.
Hier im (Groß-)Raum SH kam bzw. kommt dagegen (nur) Einiges an runter.
Da dürfte der jetzt ein oder andere Bach hochgehen.
Zuletzt geändert von flowi am Mo 21. Mai 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Off Topic Off-topic - Laienfrage, weshalb wohl hat estofex einen nuller im forecast gehabt? Was sich im Bodenseegebiet und im Elsass getan hat war ja schon ziemlich intensiv? Zu kleinräumig?
Estofex hat's, glaube ich, schon lange nicht mehr unter Kontrolle.
Hier immer noch unvorstellbar öde, aber die da hinten haben ja echt den Vogel abgeschossen, da kommt ja auch immer noch einmal Nachschlag!
Es blitzt, und blitzt und blitzt und ... und blitzt und hört auf. Und dann wird die Zeit zurückgedreht und die Story wiederholt.
Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing": 11, 6, 0 5, 0
Hier aktuell starker Dauerregen mit Regenraten von 6-8mm/h. Vereinzelt sind Donner zu hören. Von einem richtigen Gewitter kann man aber nicht sprechen. Bisher sind 17mm Regen gefallen. Die eine Hälfte zwischen 16:30 und 18:30, der Rest seit 22:00.
Die Station der Uni Freiburg liegt aktuell bereits bei 21mm bei ebenfalls zwei Niederschlagsphasen.