Werbung
Erneut Sahara-Sand in der Atmosphäre
- Peter,Walchwil ZG
@Dani,
ne,hier ist es aktuell trocken und windstill.
Die Wolkenbasis ist realtiv tief,so um 1500m,das macht wohl der düstere Eindruck.
Grüsse Peter
ne,hier ist es aktuell trocken und windstill.
Die Wolkenbasis ist realtiv tief,so um 1500m,das macht wohl der düstere Eindruck.
Grüsse Peter
Grüsse Peter
- Dani Emmenbrücke/LU
@Peter
Sieht mittlerweile auch wieder etwas besser aus! Gruss aus dem noch trockenen E'brücke. Takt 9°
Sieht mittlerweile auch wieder etwas besser aus! Gruss aus dem noch trockenen E'brücke. Takt 9°
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
-
JonasF
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo
Das Niederschlagsband ist nun schon seit Stunden an der gleichen Stelle. Ich bin in Rüfenacht gerade in der nassen Zone. So habe ich bis jetzt schon 8,5mm Regen gemessen. Weiter westlich dürften es noch mehr sein.
Ich denke mal, dass die Ostschweiz, in Bezug auf Regen, leer ausgehen wird
!!
Gruss in die Nacht
Jonas
Das Niederschlagsband ist nun schon seit Stunden an der gleichen Stelle. Ich bin in Rüfenacht gerade in der nassen Zone. So habe ich bis jetzt schon 8,5mm Regen gemessen. Weiter westlich dürften es noch mehr sein.
Ich denke mal, dass die Ostschweiz, in Bezug auf Regen, leer ausgehen wird
Gruss in die Nacht
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
Tach. hier in der Liechtenstein momentan leicht bewölkt bei 6°(Vaduz).
War heute ein richtig warmer schöner Tag. :-O
War heute ein richtig warmer schöner Tag. :-O
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Es muss Staub gehabt haben. Ich fuhr vorhin noch von Schenkon nach Luzern. In Schenkon schon seit ca. 1900 Uhr leichter Regen. Richtung Luzern aber nichts. Als ich vorhin beim Tanken dann mein Auto anschaute, war es voll von Saharastaub, der sich mit dem Niederschlag auf dem Auto abgesetzt hatte. Auto sieht im Moment so richtig "schön dräckig" aus. Hier in Luzern weiterhin trocken. Gebiet mit Niederschlag noch fast gleich wie gestern abend.
Markus Burch
-
Thomas, Sargans
Hallo zusammen
War gestern im Engadin und dort waren die Sandablagerungen durch den etwas stärkern Niederschlag deutlich zu sehen.
Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Engadiner gestern so langsam war
.
Gruss Thomas
War gestern im Engadin und dort waren die Sandablagerungen durch den etwas stärkern Niederschlag deutlich zu sehen.
Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Engadiner gestern so langsam war
Gruss Thomas
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Bin seit heute hier im Wallis unten am Skifahren.
wir haben da folgende Sache entdeckt:
in den Schneeschichten, die jetzt von oben her abgetaut werden, kommt plötzlich eine Schicht mit ganz dunklem Schnee auf. kann es sein, dass es die Niederschläge sind, die am 21. Februar fielen? (Saharastaub von damals)
Ist eigentlich am besten mit der Sonnenbrille und einem guten Winkel des Sonnenlichtes klar zu sehen.
Hat jemand sonst diese Beobachtung auch machen können?
wir haben da folgende Sache entdeckt:
in den Schneeschichten, die jetzt von oben her abgetaut werden, kommt plötzlich eine Schicht mit ganz dunklem Schnee auf. kann es sein, dass es die Niederschläge sind, die am 21. Februar fielen? (Saharastaub von damals)
Ist eigentlich am besten mit der Sonnenbrille und einem guten Winkel des Sonnenlichtes klar zu sehen.
Hat jemand sonst diese Beobachtung auch machen können?
Markus Burch