Werbung
Nebenbei gepostet
Re: Vulkan Katla
Derzeit passiert echt viel, der Oktober hat zumindest schon einmal sehr stürmisch angefangen...
Re: Nebenbei gepostet
Ich verschiebs mal selbst hier rein:
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 1&start=30
Wikipedia:
Bei 170ml wären dann ganze 1'700 Schneeflocken pro Quadratmeter gefallen in Winterthur?
Winti-Winterwonderland?
Ich vermisse den Winter
(und habe zu viel Zeit
)
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... 1&start=30
Das sind immerhin 0.17mm als Schnee. (170ml gefrorenes Wasser).slep hat geschrieben:Ich melde 17mm NS Summe für heute, 99% als Regen.
Wikipedia:
Nehmen wir also 0.1g pro fette schwere nasse Schneeflocke (25x das Gewicht einer durchschnittlichen Schneeflocke). 1ml = 1g => In 1g Wasser befinden sich also rund 10 Schneeflocken.Der mittlere Durchmesser von Schneeflocken beträgt ca. fünf Millimeter, bei einem Gewicht von 0,004 Gramm. Je höher die Temperatur wird, desto größer werden die Flocken, da die Kristalle schmelzen und zu großen Flocken verkleben.
Bei 170ml wären dann ganze 1'700 Schneeflocken pro Quadratmeter gefallen in Winterthur?
Winti-Winterwonderland?

Ich vermisse den Winter

(und habe zu viel Zeit

Re: kurioses Radarbild
Tja, die liebe Technik hat halt manchmal so ihre Tücken 
Gut, dass es sich schon durch einen Reset erledigt hatte.

Gut, dass es sich schon durch einen Reset erledigt hatte.
Re: FCST: Stürmische Woche 50
Ja wir sind dran.
. Tatsachen: höchste Schneegrenze der Alpen. Am wenigsten Schnee auf allen Höhen. Am wenigsten Niederschlag. Morgen 3 Grad auf 1700m bis gegen Abend. Schon vergessen letzte Woche. Wieder Prognosen jenseits der Realität. Im Wallis is ganz was anderes. Wann begreifen die das? Nach denen häts längst eingeschneit bis 1000m. Lol. Und heute? No comment.

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 15. Dez 2011, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Stefan
In Adelboden auf 1300m schneits auf jedenfall bei Negativen Temperaturen, und wen ich mich nicht irre liegt Adelboden im Berner oberland
Gruss
In Adelboden auf 1300m schneits auf jedenfall bei Negativen Temperaturen, und wen ich mich nicht irre liegt Adelboden im Berner oberland

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
es geht nicht darum. Schau wo der Hauptns. Ist. Und was weiter östlich passiert
. Das ist nichts mehr bei uns gegen Freiburger Voralpen usw. Und bald ist es durch. Und da draussen ist Vollwinter bis 800m. Jaja Lenk. Eine Ausnahme. Nun schneits immerhin doch auf 800m löl
. Aber es geht mir um die Menge Niedrschlag und um morgen fortfolgend.

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 15. Dez 2011, 08:39, insgesamt 3-mal geändert.
- David(Goms)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
@ Stefan Kandertal, Christian Schlieren. Und wenn ich mir die Webcam von der Lenk anschaue, dann schneit es da also ziemlich gut (verfällt): http://www.webcam-4insiders.com/current/original/93.jpg
Westlagen sei dank.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Stefan
Hmm was agt uns diese Karte vom SLF?

Wir können sie ja am Sonntag nochmals anschauen das wird dan klarheit bringen
Noch etwas OT
Am morgen des 10.10.11 hast du auch noch behauptet das das Hochwasser im Osten viel schlimmer wird als bei dir..... und wo gieng die Welt fast unter?
Nichts für ungut aber warte doch mal ab bis am Sonntag (Schlieren wird dan wohl noch grün sein
)
@David
Ich bin gespannt wie viel Schnee es im Oberwallis geben wird
Gruss
Hmm was agt uns diese Karte vom SLF?

Wir können sie ja am Sonntag nochmals anschauen das wird dan klarheit bringen

Noch etwas OT
Am morgen des 10.10.11 hast du auch noch behauptet das das Hochwasser im Osten viel schlimmer wird als bei dir..... und wo gieng die Welt fast unter?

Nichts für ungut aber warte doch mal ab bis am Sonntag (Schlieren wird dan wohl noch grün sein

@David
Ich bin gespannt wie viel Schnee es im Oberwallis geben wird

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M