So, nun haltet Euch mal, ich messe hier im Obernau nach zweimaligem Schneeräumen noch 24 zusammengedrückte cm !! Niederschlag also gegen 30 cm, im Dorfzentrum Kriens (Umzugswagenbaustelle Gemeindehaus) am Nachmittag 16.00 Uhr die 20cm auf Autodach geknackt...
Alles in allem so viel Schnee wie diesen Winter noch nie auf einmal :-O
Der Zeitpunkt mitten in der Fasnacht ist aber nicht das gelbe vom Ei, hat mich doch heute schon mind. 3h Mehrarbeit gekostet; Morgen ist wohl ein grosses Schneematschkaos während dem Krienser- Umzug vorzufinden
Trotzdem e rüüdig schööne Oobig, ond no e gueti Fasnacht e allne... Gruess
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
Für einmal können wir in Sargans nicht mit den Inner- und Nordwestschweizern mithalten. Es war einfach viel zu warm in den letzten Tagen. Aber nach 17°C am Samstag bin ich schon zufrieden dass der Schnee überhaupt angesetzt hat.
Immerhin haben wir es auch auf 10cm gebracht und momentan schneit es immer noch bei -2.8°C.
in St. Georgen oberhalb von St. Gallen messe ich heute abend 29 cm. Ist ne stolze Summe zusammengekommen wenn man bedenkt, dass es gestern noch total grün war... Hoffe noch auf den Donnerstag, dann könnte vielleicht der diesjährige Saisonrekord von 51 cm noch geknackt werden.
Einfach krass, was heute morgen in Berneck abging. Leider war ich im Toggenburg, wo ich nur noch einzelne Schneeflocken sah. Hier in Berneck gab es zwischen 9:00 und 12:00 18cm Neuschnee!!! Somit haben wir nun 30cm Gesamtschneehöhe. Krass ist, dass 5km nördlich, in St.Margrethen heute morgen kaum 5cm Schnee gefallen sind und total wohl auch kaum 10cm liegen...