Bei mir regnet es gerade so stark, man könnte meinen, neben meinem Fenster sei ein Wasserfall.

Grüsse 14Pyroman
Werbung
Chicken3gg hat geschrieben:Zumi (AR) hat geschrieben: @Chicken3gg: Allschwil heute mit Schweizer Temperaturrekord (32.4°C gemäss SF Meteo). Die besten Events zu Hause gibt's immer, wenn man in die Ferien geht...
Stimmt, aber die Schauerzelle mit Wasserhose heute kurz nach Sonnenaufgang toppt glaub niemand in der Schweiz
Sorry, wie auf Seite 3 geschrieben, ich bin aktuell im Urlaub auf MallorcaKlipsi hat geschrieben:Chicken3gg hat geschrieben:Zumi (AR) hat geschrieben: @Chicken3gg: Allschwil heute mit Schweizer Temperaturrekord (32.4°C gemäss SF Meteo). Die besten Events zu Hause gibt's immer, wenn man in die Ferien geht...
Stimmt, aber die Schauerzelle mit Wasserhose heute kurz nach Sonnenaufgang toppt glaub niemand in der Schweiz
Wasserhose ? wo ? wann ? Bilder ?
Der Cold Ring Shape MCS über der Strasse von Bonifacio resp. später über Korsika war gemäss folgendem Bericht äusserst blitzreich:Alfred hat geschrieben:Es «Willisauer Ringli»! Das ist etwas für Chrigi.urbi hat geschrieben: Und schaut mal was da über Korsika liegt.
Gruss, Alfred
Scheint gestern jedenfalls die interessanteste Zelle auf der Alpennordseite gewesen zu sein. Einige sprechen von Superzelle, könnte man anhand der Fotos und Berichte über Schäden jedenfalls annehmen.Cyrill hat geschrieben:Das war heftig![]()
Ich war mit einem Xtreme Weather Tours-Teilnehmer und Roland Morgenthaler im Unterallgäu / Bayern unterwegs. Auf der Autobahn, etwas östlich von Memmingen blieben Autos in bis zu 50 cm (oder sogar mehr) hohen Hagelbänken stecken; sogar ein 4x4 mit Pferdeanhänger. Ein Mercedesfahrer versuchte mit blossen Händen sein Auto freizuschaufeln (Fotos folgen).
Zeitweise schätzte ich die Blitzrate auf 80 strike/min., davon die meisten CG's - mehrere Naheinschläge - infernalisches Szenario, wie man sich einen Saisonabschluss wünscht.![]()
Werbung