Nachdem es noch bis weit in die Nacht gestürmt hat im Osten ist jetzt der Winter doch noch zurückgekehrt . Habe schon nicht mehr daran geglaubt dass der Schnee noch kommt. Der Wind wollte einfach nicht auf die für Sargans so wichtige nordwestliche Richtung drehen.
Heute Morgen aber 15cm Neuschnee und bei -1.3°C immer noch mässiger Schneefall.
Kann den Wintereinbruch nach diesen frühlingshaften Temperaturen nur bestätigen. Hier in St. Georgen, oberhalb St. Gallen, seit gestern Mittag 22cm Neuschnee. Einige Nebenstrassen sind stark verweht (40-50cm hoch).
War eine schöne Ueberraschung heute morgen, in Bonstetten lagen 10 cm wunderschöner Pulverschnee. Hätte gestern abend nicht mehr gedacht, dass nochmals eine solche Ladung kommt. Auch wenn es gestern ein paar mal geblitzt und gedonnert hat.
In Cham (ca. 430 müM) an meinem Arbeitsort liegen ca. 3 cm.
Bin heute morgen bei Goldau auf der Autobahn voll in eine Schneefront geraten. Null Sicht und null Tempo. 3 Unfälle und totales Chaos. Schneehöhe aber nur ca. 3-4 cm, da über Nacht noch kein Schnee gefallen war. Habe jetzt Luzern erreicht. Hier war die Sache nicht ganz so intensiv. Schätze mal ca. 1-2 cm Schnee in der Stadt. Denke das war's dann wohl für die nächtste Zeit ...
Interessant ist, dass im Luzerner-Raum wieder wenig bis kein Schnee gefallen ist.
Dafür hat die Ostschweiz, die das letzte mal bis zum Schluss warten musste, diesmal
doch auch etwas abbekommen. Dafür ging der Raum Solothurn im Gegensatz zum letzten mal,
fast leer aus.
Hier in Wetzikon (ca 520 M.ü.M) ist der ganze Schnee (waren sicher 5-7 cm) schon wieder Weg... war wohl doch zu warm. Aber es war schön nochmals einen Schneetag zu haben.