Werbung
NOW: Gewitter 24.08.2011
Re: NOW: Gewitter 24.08.2011
Falls es noch einen interessiert: Adelboden hatte gestern 7mm, heute 6mm. Also so Pi mal Daumen nach der SMA Grafik. Beeescheiden. 

- Marco (Hemishofen)
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Schöne Quellungen von Rorschach in Richtung Arlbergpass, weiss nicht genau wo der war ...

... und von Westen her die Vorläufer-Zelle am Alpenrand, zwar unter Auflösung aber mit
schönem Ausblick über den Romanshorner Hafen auf ein paar Mammati über dem Appenzellerland ...

... und am späteren Abend daheim in Stettfurt anständiges Geflacker und Gegrummel am Himmel,
ab und zu ein fotogener Cg über den Ausläufern des Hörnli-Berglandes zum Abschluss des Gewittertages:

... und von Westen her die Vorläufer-Zelle am Alpenrand, zwar unter Auflösung aber mit
schönem Ausblick über den Romanshorner Hafen auf ein paar Mammati über dem Appenzellerland ...
... und am späteren Abend daheim in Stettfurt anständiges Geflacker und Gegrummel am Himmel,
ab und zu ein fotogener Cg über den Ausläufern des Hörnli-Berglandes zum Abschluss des Gewittertages:
Gruss Marco
-------_/)----
-------_/)----
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
NOW: Gewitter 24.08.2011
Ah da war ich nicht der einzige mit der Naheinschlag-Phobie. Ich war in Ottikon oberhalb Kempthal am knipsen. Gleich neben der Hochspannungs Leitung. Habe mich dann ins Auto geflüchtet, als die Kracher näher rückten. Versuchte dann mit dem Camcorder ein paar einzufangen. Mal schauen ob was gescheites drauf ist. War ebenfalls sehr eindrücklich, va auch mit den Fliegern (final approach Ostanflug) in diesem Blitzinferno. Bin jetzt vor STG, dachte an pics vom Nollen, aber es ging zu schnell und die Blitze sind ab Winti weniger geworden. Phasenweise ziemlich Starkregen ab Wil bis hierher übrigens.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Dominik (Glattbrugg)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das war wirklich ein giftiges Gewitter. Ich muss zugeben das ich mich heute beim fotografieren nicht wirklich sicher gefühlt habe und dann die Aktion abgebrochen habe.

Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Hoi Zäme
Hier in Konstanz ists nun auch wohl mit dem Gröbsten vorbei. Ganz merkwürdige Blitze hier. Meine Kollegen sind wie immer auf ein Feierabenddrink vobeigekommen, und wir haben uns unter dem Kunstoffvordach des Nachbarn hingehockt ums Spektakel zu genießen, aber die Naheinschläge (komisch dünnkanalig und pulsierend) ließen uns mulmisch, sodaß wir in die Halle geflüchtet sind hinter dem offenen Rolltor. Waren das positive Kracher? Nachbars Antenne hat paarmal gesummt, noch nie beobachtet in den letzten 15 Jahren hier. Als ich in Südafrika gelebt hab gabs ab und zu solche Blitze, aber hier ists wohl das erste Mal. Vielleicht kann einer der Cracks mehr dazu sagen, mir fällt im Moment grad wenig dazu ein
Fragende Grüße
Ralph
@ Blitzphobiker: Vielen Dank
, hasts soviel besser hingekriegt als als ichs wohl jemals schaffen werd
L.G.
Ralph
Hier in Konstanz ists nun auch wohl mit dem Gröbsten vorbei. Ganz merkwürdige Blitze hier. Meine Kollegen sind wie immer auf ein Feierabenddrink vobeigekommen, und wir haben uns unter dem Kunstoffvordach des Nachbarn hingehockt ums Spektakel zu genießen, aber die Naheinschläge (komisch dünnkanalig und pulsierend) ließen uns mulmisch, sodaß wir in die Halle geflüchtet sind hinter dem offenen Rolltor. Waren das positive Kracher? Nachbars Antenne hat paarmal gesummt, noch nie beobachtet in den letzten 15 Jahren hier. Als ich in Südafrika gelebt hab gabs ab und zu solche Blitze, aber hier ists wohl das erste Mal. Vielleicht kann einer der Cracks mehr dazu sagen, mir fällt im Moment grad wenig dazu ein

Fragende Grüße
Ralph
@ Blitzphobiker: Vielen Dank

L.G.
Ralph
nordspot Konstanz
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Ich konnte zwei Blitze über Winterthur filmen. Besonders die zweite Entladung ist sehenswert:-
http://www.youtube.com/watch?v=8s2FZJSE07A
Gruss, Simon.
PS: An dieser Stelle, ein grosses Lob von mir für die zahlreichen fantastischen Blitzbilder hier.
http://www.youtube.com/watch?v=8s2FZJSE07A
Gruss, Simon.
PS: An dieser Stelle, ein grosses Lob von mir für die zahlreichen fantastischen Blitzbilder hier.

Zuletzt geändert von Slep am Mi 24. Aug 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Endlich hat es auch bei mir geklappt mit brauchbaren Blitzfotos in diesem Jahr.
Die Abenddämmerung war fast kitschig und im Untere Aaretal zuckelten
die Blitze im Minutentakt über den Himmel. Es war einfach schön

Gruss Kaiko
Die Abenddämmerung war fast kitschig und im Untere Aaretal zuckelten
die Blitze im Minutentakt über den Himmel. Es war einfach schön

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
Hallo zusammen
Mit meiner Fotografiertatktik "klick and run back" konnte ich meinen ersten Blitzeinschlag in den Zürichsee vor Meilen festhalten.

Mit meiner Fotografiertatktik "klick and run back" konnte ich meinen ersten Blitzeinschlag in den Zürichsee vor Meilen festhalten.
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@nordspot: Habe nichts von dem bemerkt, was Du schreibst. Dennoch: schön, aber leider viel im Regen.
Aber 3 schöne Bilder habe ich dann doch, die ersten vom Balkon aus:

(Einschlag am Ufer der gegenüberliegenden Seeseite) und
.
Dann nach Stellungswechsel Blick Richtung Mainau: hier wollte einer nicht wirklich bei der Mainau einschlagen (Eintritt zu teuer?)!

Gute Nacht!
Christian
Aber 3 schöne Bilder habe ich dann doch, die ersten vom Balkon aus:
(Einschlag am Ufer der gegenüberliegenden Seeseite) und

Dann nach Stellungswechsel Blick Richtung Mainau: hier wollte einer nicht wirklich bei der Mainau einschlagen (Eintritt zu teuer?)!

Gute Nacht!
Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4608 Mal
Die Ausbeute des gestrigen Abends war eine nicht uninteressante Serienbildfolge eines Wolkenblitzes, welcher quer von links nach rechts über den Himmel raste. Die Bewegung war auch von Auge gut zu erkennen. Der Blitz verästelte jeweilen an der Spitze, er schien sich da seinen Weg zu suchen. Der Zeitabstand zwischen zwei Bildern war 1/15 s, insgesamt umfasst also die Bildfolge etwa 0.3 Sekunden.
Gruss Willi

Gruss Willi

Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert