Werbung

Jubiläumstreffen "10 Jahre Sturmforum" 17.09.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4608 Mal
Jubiläumstreffen "10 Jahre Sturmforum" 17.09.2011

Beitrag von Willi »

-------------------------------------------------------------------------------
1. Ausschreibung Jubiläumstreffen "10 Jahre Sturmforum" Samstag, den 17. Sept. 2011

Hallo zäme

Im August 2011 wird das Schweizer Sturmforum 10 jährig! Grund genug, um das kommende Sturmforum Treffen unter das Motto "10 Jahre Sturmforum" zu stellen. Es ist keine bahnbrechende Veranstaltung geplant. Im Gegenteil soll die Tradition vergangener Treffen, mit spannenden Besichtigungen, Vorträgen, foruminternen Präsentationen und gemütlichem Beisammensein weitergeführt werden.

Diesmal können sich die Basler freuen! Wir haben die Möglichkeit, das Basler Kleinunternehmen meteoblue näher kennenzulernen. Wer im Internet fleissig Wetterkarten anschaut, der wird um meteoblue.com nicht herumkommen. Besonders spannend dürfte sein, mitzuverfolgen wie mit einem hochaufgelösten globalen Modell Wetterprognosen für die ganze Welt erstellt werden. Je nachdem kann auch über die Wetter- und Klimaforschung an der UNI Basel Näheres erfahren werden. Der Standort der Veranstaltung in der Basler Innenstadt ist mit ÖV sehr gut erreichbar. Parking in Parkhäusern in unmittelbarer Nähe. Auf jeden Fall bedanke ich mich schon jetzt bei meteoblue für die grosszügige Einladung!

Für die Veranstaltung können Räumlichkeiten für kleine oder grosse Teilnehmerzahlen organisiert werden. Für die Planung des Anlasses ist es aber vorteilhaft, wenn wir die ungefähre Anzahl Teilnehmende rechtzeitig abschätzen können. Aus diesem Grund bitten wir um möglichst baldige Anmeldung, spätestens jedoch bis 15.8.2011. Bei späteren Anmeldungen kann die Teilnahme nicht mehr garantiert werden, Berücksichtigung ab dem 16.8.2011 in der Reihenfolge der Anmeldung solange Platz vorhanden.

Bitte meldet euch nur über folgenden Doodle-Link an. Wer allenfalls etwas präsentieren könnte oder möchte, kann dies bei der Anmeldung angeben (bitte korrekte Kolonne auswählen). Details dazu folgen später.

Anmeldung Doodle bis 15.8.2011 http://doodle.com/windn5d6t8tv9tfr

Ort und Zeit: c/o meteoblue, Clarastrasse 2, 4058 Basel, Samstag, 17.9.2011 ca. 14-22-... Uhr

Vorläufiges Kurz-Programm:

14:00 Uhr Besammlung und Empfang bei Meteoblue mit kleinem Apéro.
14:30: Präsentationen zu den Aktivitäten von meteoblue und UNI Basel (evtl. parallel geführt).
15:30 Uhr Kaffeepause
16:00: Präsentationen von Sturmforum-Usern. Thematik: Rückblick letzte 10 Jahre, Sommer 2011, oder einfach alles was zum Wetter spannend ist.
18:00 Uhr Pause, Abendessen (Catering, evtl. Restaurant je nach Teilnehmerzahl)
20:00: Weitere Präsentationen und gemütliches Beisammensein
ab 22:00... Ausklang

Fragen und Kommentare wie üblich in diesem Thread!

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Willi
Administrator
Re: Jubiläumstreffen "10 Jahre Sturmforum" 17.09.2011

Beitrag von Willi »

Bis anhin haben sich gegen 20 Personen angemeldet. Wir rechnen aufgrund dieser Zahl so mit 30 bis max. 35 Teilnehmenden. Der Doodle bleibt mind. vorderhand offen für weitere Anmeldungen (Link im Eröffnungsthread). Alles weitere später :-)

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Ich weiss nicht ob ich kommen darf ;)

Willi
Administrator

Beitrag von Willi »

@Stefan, bestimmt darfst du kommen, musst dich aber anmelden.
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Damaro, Bern

Beitrag von Damaro, Bern »

Muss leider kurzfristig absagen... :-?
Hoffe dies macht nichts aus...

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

@Damaro

Geht mir leider auch so :-? wieso muss alles an diesem 17.9. sein :fluchen: tja das Geschäft hat nun leider vorrang obwohl ich sehr gerne gekommen währe :cry:

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

deleted_account

Beitrag von deleted_account »

@Willi:
Ich hab mich angemeldet als "Nur Zuschauer / Hörer". <-- Hat sich erledigt, wurde in Doddle von mir noch geändert auf evtl. Präsentation ;)
Möchte aber trotzdem kurz ein kleines Video zeigen. Liegt das noch drin? Und gibts eine Möglichkeit die Videos im MP4 (H.264 Full HD Layer) abzuspielen? ;)

Gruss
Dominic

@Christian:
So ging es mir manchmal auch, aber die Arbeit geht leider immer vor...
Zuletzt geändert von deleted_account am So 28. Aug 2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Eventuell komme ich auch (wetterabhängig/Ferien), sollte gehen von der Teilnehmerzahl!?
Wenn das Treffen schon in Basel ist :mrgreen:
(Ich bin ja nicht sonderlich mobil ohne Auto^^)

Willi
Administrator

Beitrag von Willi »

@Chicken3gg, geht momentan noch gut, melde dich einfach im Doodle an.
@WolfCH, kein Problem, wir werden die mit Präsentation später um nähere Angaben bitten. h.264 HD sollte gehen.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Welches ist die nächste ÖV Haltestelle da? Nach Kandersteg kann ich danach eher nicht mehr. Aber ich kann in Ostermundigen bestimmt unterkommen ;-).

Antworten