Werbung
Cut-off low / umgebogene Okklusion 19./20.07.2011
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Cut-off low / umgebogene Okklusion 19./20.07.2011
Off Topic
@kariklei, nicht ich, sondern Ralph Rickli!
http://www.donneralarm.ch/forum_uploads ... /20110717/
@Cédric,was willst du, die Italiener haben halt mehr mit Unterwelt (siehe Dante Alighieri)
und sonstig mystischen Sachen am Hut, als wir.
Bei uns wird eher ein x in ein Kunstwort eingefügt und sind somit ganz modern.
Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Di 19. Jul 2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Intensiver Dauerregen geht weiter, vom Mitternacht 43 mm, Ponte Tresa Monteggio 70 mm. Die Bahn ist immer gesperrt.
- wetterfreak vbg
- Wohnort: Österreich , Vorarlberg , Nördliches Rheintal , Dornbirn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Goldi (Thun) hat geschrieben:Tschou Wetterfreak
Ich kann Dir nicht folgen. Was an deiner Karte der 72 Stunden Niederschlagsmenge ist gleich oder ähnlich wie 2005?
Goldi
weil die Karte im Bregenzerwald 300mm zeigt , und die hats im Bregenzerwald 2005 auch gegeben

bis jetzt 17l
Michael 18
Ohne Jahreszeiten wäre das Wetter eindeutig zu langweilig

Bilder: Nikon1J1 mit Objektiv Nikor 10-30mm
- wetterfreak vbg
- Wohnort: Österreich , Vorarlberg , Nördliches Rheintal , Dornbirn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das NS Gebiet sich länger als 2-3h noch halten wird *hmm* .
Michael 18
Ohne Jahreszeiten wäre das Wetter eindeutig zu langweilig

Bilder: Nikon1J1 mit Objektiv Nikor 10-30mm
Das Regenwetter fühlt sich bei den Zürchern besonders wohl.
. Ich meine mit 12.6mm bin ich im Bernbiet schon recht bei den nasseren Ecken was bereits im Aargau zum Teil im Mittelland runterkam. Und im ZH ist dann kaum mehr ein Unterschied zu den Voralpen. Die Bündner und Glarner sind da sogar weniger abgesoffen. Ausser der westliche Teil. Ob man da die Skisaison eröffnen kann? Denn diesmal ist der Schnee auch hier auf einem 2500m Berg angekommen. Also sogar merklich weiter runter. Also endlich mal was für uns und nicht immer im Westen alles ausserhalb der Alpen, VD und FR Alpen usw.
. Ist dann auch im Winter gut. Kaum warmer Ns. aus SW sondern bei Kälte.
Chicken: was hast du denn mit der Sintflut von letzter Woche bei dir angestellt? Ansonsten findet man wohl immer noch im BEO die trockensten Ecken der Schweiz diesen Monat. Thun
8-11mm? Ja in den trockensten Ecken im Osten gabs das wohl, naja und letzte Woche...
. 66mm hm. Ich habe 90mm. Und Chicken, wir hatten noch nie mehr als 23mm/24h, dieses Jahr 

Chicken: was hast du denn mit der Sintflut von letzter Woche bei dir angestellt? Ansonsten findet man wohl immer noch im BEO die trockensten Ecken der Schweiz diesen Monat. Thun

8-11mm? Ja in den trockensten Ecken im Osten gabs das wohl, naja und letzte Woche...

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 20. Jul 2011, 04:00, insgesamt 5-mal geändert.
- Goldi (Thun)
Nur nicht spotten, Stefan zu Kandersteg. Unsere 66mm diesen Monat toppen dein Kandersteg noch lange.
Das Zürcher Unterland hat heute auch nur 8 bis 11mm, dort gibts auch keine Sintflut.
Die heutigen Niederschläge betragen hiermit ein Vierzigstel der Niederschläge vom August 2005. Deshalb konnte ich auch den Hinweis von Wetterfreak nicht verstehen, dass das jetzt dieselbe Situation sein soll.
Immerhin wird jetzt langsam das Niederschlagsdefizit vom ersten Halbjahr weggeregnet.
Goldi
Das Zürcher Unterland hat heute auch nur 8 bis 11mm, dort gibts auch keine Sintflut.
Die heutigen Niederschläge betragen hiermit ein Vierzigstel der Niederschläge vom August 2005. Deshalb konnte ich auch den Hinweis von Wetterfreak nicht verstehen, dass das jetzt dieselbe Situation sein soll.
Immerhin wird jetzt langsam das Niederschlagsdefizit vom ersten Halbjahr weggeregnet.
Goldi
Wolkengucker
Thun-Gwatt meldet knappe 150mm diesen Monat!? Zumindest sagt der SF Meteo Wettermelder das.Goldi (Thun) hat geschrieben:Nur nicht spotten, Stefan zu Kandersteg. Unsere 66mm diesen Monat toppen dein Kandersteg noch lange.
@ Stefan:
38.6mm waren es am 13. Juli. Sintflut würde ich das noch nicht nennen

Die Modelle heute (wie Jan gesagt hat) für Basel:
Meteocentrale 8mm
Meteoblue 55mm
Heute waren es (gemessen) ganze 1.4mm

Am Morgen ziemlich freundlich, die Sonne kam zögerlich ein wenig raus, die Temperatur kletterte auf knappe 22°C. Gegen 14 Uhr verdunkelte sich der Himmel und die paar wenigen Tropfen kamen verteilt auf den Nachmittag runter.
Danach klarte es gegen Abend wieder auf, hier noch ein paar Stimmungsbilder von heute Abend.
Ich kenne mich mit Wolken nur schlecht aus, aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Mammati lässt sich doch nicht leugnen!?
So, ich habe fertig

-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Chicken: Würde meinen altocumulus, aber wunderschön von der Sonne angeschienen! Oder gibt es "altocumulus mammatus"? Die Wolken haben schon eine Art herabhängende Form.
Hier fielen die letzten 24h exakt 4mm. Naja... Die Niesenspitze (2360 Meter) ist aber gut angezuckert.
Hier fielen die letzten 24h exakt 4mm. Naja... Die Niesenspitze (2360 Meter) ist aber gut angezuckert.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal