Werbung
Ähm, "Gelb" ist auf Meteocentrale keine "Warnstufe" als solche, sondern eine allgemeine Vorwarnung für diesen Bereich, d.h. dass etwas im Busch ist, also in diesem Fall Gewitter. Wenn man auf eine PLZ reinklickt sieht man, dass Gewitter der Warnstufe "Rot" erwartet werden, was grossen Hagel beinhaltet. Akutwarnungen in den Farben orange, rot und lila erscheinen, sobald konkrete Gewitterzellen bewarnt werden.Chicken3gg hat geschrieben:Fürs Tessin finde ich Level 1 ja angebracht, aber Stufe gelb im Raum Bodensee würde ich nicht mit Level 1 bei Estofex gleichsetzen. Auch wenn es ein Gewitter geben mag.
agio hat geschrieben:Ähm, "Gelb" ist auf Meteocentrale keine "Warnstufe" als solche, sondern eine allgemeine Vorwarnung für diesen Bereich, d.h. dass etwas im Busch ist, also in diesem Fall Gewitter. Wenn man auf eine PLZ reinklickt sieht man, dass Gewitter der Warnstufe "Rot" erwartet werden, was grossen Hagel beinhaltet. Akutwarnungen in den Farben orange, rot und lila erscheinen, sobald konkrete Gewitterzellen bewarnt werden.Chicken3gg hat geschrieben:Fürs Tessin finde ich Level 1 ja angebracht, aber Stufe gelb im Raum Bodensee würde ich nicht mit Level 1 bei Estofex gleichsetzen. Auch wenn es ein Gewitter geben mag.
Anleitung gibts hier: http://www.meteocentrale.ch/de/wetter/u ... z/faq.html
Ciao
Alex
Werbung