Dort wo keine Warnungen aktiv sind inzwischen auch im berner Mittelland in einigen gebieten 40-50mm und kein Ende in Sicht wie auch im grasgrünen Basel (auf der Warnkarte), im Osten ist unsere Monatssumme runtergekommen aber auch da nicht etwa in den Bergen. Hier nun echt gänzlich wolkenlos und einige Nebelschwaden.
Auch wenns nochmal regnen könnte. Aber kaum 20-30mm. Ist schon fast schrill die Verteilung diesen Monat. Damit enden die wohl legendärsten 2 Wochen seit es Wetteraufzeichnungen gibt. Und der Juli hats dermassen vergeigt dass es keine Rolle mehr spielt wies weitergeht.

. OK genug für heute.
Thomas: Welche Kaltfront? Also da kommt wohl gar nichts mehr zu uns. Und Ende in Sicht? Schau mal genau hin. Das schlittert noch eine ganze Weile ins Mittelland. Wir haben nun seit bald 2 Stunden trocken. Naja und MOS, vergiss das lieber. Da bis du weit näher dran als wir. Statt 70-90mm letztlich mal sinds 20-30mm verteilt auf so viele Intervalle, dass nie was zu befürchten war. Naja und bei dir sinds ja "nur" 40mm
Achja, Eigenlob stinkt? zitat aus dem Forecast Thread:
"Nach der aktuellen Kartenlage wirds im Mittelland nochmal mächtig nachlegen.
Unsere 50-70mm bleiben eher Modellspinnerei. mal sehen wie "unspektakulär" das da unten rum diesmal wird lol."
Zumi: Selbst Schuld

. Kannst uns gerne 100mm abgeben. Ist dringend nötig. Juli schon wieder leicht zu trocken. Und sonst also wir haben mehr als genug Sommer. So geht das Gletschersterben im Zeitraffer wenns nie Niederschlag gibt bei Schneefallgrenzen unter 3000m.
Hab mich grad gefragt ob der Ansturm auf meine Website mit diesen Warnungen vor Nichts zu tun hatte? Oder ob sich Wetterkandersteg.ch einfach gut verkauft?
