Hier kommt das Regengebiet vom Jura her nun langsam an. Es regnet leicht und dazu hat es angefangen zu winden. Die Temperatur ist unter 20°C gefallen.
Die Sonne machte sich heute eh schon den ganzen Tag recht rar
Wird wohl auch heute nichts mit einem ordentlichen Gewitter... Vielleicht kommt nach dem Gebiet nochmal die Sonne raus, aber das dauert noch ein paar Stunden.
Im östlichen Mittelland/Voralpenschiene wird es sicher noch spannend
Zuletzt geändert von Domi S. am So 10. Jul 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Steinen-Hofen (D, Landkreis Lörrach, ca.450 - 500müNN) (Südschwarzwald)
Wahnsinn hier wirds nicht mal regnen und ist immer noch zeitweise sonnig bei fast 20 Grad und sonst flächendeckend Schütte und Gewitter. Na eben. Grad die 20 grad Merke erreicht. Nach eurer Theorie hätten wir Energie in Massen . Könnte Thun treffen statt Interlaken oder?
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 10. Jul 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bei meiner alten kiste komts nicht darauf an obs sie nun einen Hagelschaden hat oder nicht, ich würde es sogar cool finden
Im Moment sieht die Zelle ja gesund aus und sie ist sich laufend am verstärken.
Boooaahh Die Zelle verstärkt brutal. Leicht V-shapig bereits erkennbar und es macht den Anschein eines Zellsplits (nördl. Teil via Bulle...)
Sie wird später ziemlich sicher nach rechts ausscheren...Und wenn ich mir die Theta-E-Werte (auf dem Weg) und die in der Region Schwyz anschaue... dann sieht das übel aus!