Werbung
NOW : Gewitter / Starkregen 07.06 - 08.06.2011
-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: NOW : Gewitter / Starkregen 07.06 - 08.06.2011
@Chicken
Bei dir könnte sich jetzt vieleicht was tun...
Bei dir könnte sich jetzt vieleicht was tun...
- Dominik (Glattbrugg)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was sieht denn da mein Holzauge

Leider wird es schon bald dunkel sein...

Leider wird es schon bald dunkel sein...
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So jetzt Aktuell in 4460 Gelterkinden Kräftiger Wind und leichter Regen und Richtung Badisch Rheinfelden Blitze
Zuletzt geändert von Beat Handschin am Di 7. Jun 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Servus,
konnte die Schwarzwaldlinie südl. von Freiburg noch halb abfangen (nördl. vom Kaiserstuhl wäre es wohl interessanter geworden war aber zu spät dran). War besonders anfangs ganz nett anzuschauen mit Böenfront und einigen eingelagerten Blitzen. Im Südteil schwächelte die Linie und löste sich alsbald auf, bin dann noch Richtung Lörrach gefahren - doch dort wollte im Umkreis nichts gescheites wollte entstehen und ich bin wieder heim. Vielleicht gibts später noch eine kleine Überraschung (outflowgetriggert von den Basler/Hochrhein Schauern), aber ich rechne mit nichts mehr. Naja, immerhin besser als nichts...
@Cyrill: Ja das habe ich mir auch gedacht, wobei noch besser sieht es Richtung Saarland/RLP/NRW aus. Bin aber eher ein "Local Chaser" (es sei denn was richtig krasses steht an und hier geht definitiv nix) und hätte unter der Woche ohnehin keine Zeit für größere Touren (es sei denn...)
Gruss Benni
konnte die Schwarzwaldlinie südl. von Freiburg noch halb abfangen (nördl. vom Kaiserstuhl wäre es wohl interessanter geworden war aber zu spät dran). War besonders anfangs ganz nett anzuschauen mit Böenfront und einigen eingelagerten Blitzen. Im Südteil schwächelte die Linie und löste sich alsbald auf, bin dann noch Richtung Lörrach gefahren - doch dort wollte im Umkreis nichts gescheites wollte entstehen und ich bin wieder heim. Vielleicht gibts später noch eine kleine Überraschung (outflowgetriggert von den Basler/Hochrhein Schauern), aber ich rechne mit nichts mehr. Naja, immerhin besser als nichts...

@Cyrill: Ja das habe ich mir auch gedacht, wobei noch besser sieht es Richtung Saarland/RLP/NRW aus. Bin aber eher ein "Local Chaser" (es sei denn was richtig krasses steht an und hier geht definitiv nix) und hätte unter der Woche ohnehin keine Zeit für größere Touren (es sei denn...)

Gruss Benni
Zuletzt geändert von Badnerland am Di 7. Jun 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Linie brachte hier kräftige Böen, ein paar einzelne Blitze und nochmals gut 5,5mm. Somit stehen für heute 8,5mm auf dem Konto. Mehr darf es gerne werden.Seit Jahresbeginn sind nur knapp 170mm zusammengekommen.
Markus / Freiburg, D
-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich glaube, ich hab es gesehen
Gute Nacht allerseits!
Gruss Michael

Gruss Michael
Zuletzt geändert von Michael ZH am Di 7. Jun 2011, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Cyrill
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Leicht westlich von Karlsruhe und im Saarland nun z.T. linienförmige AuslöseBadnerland hat geschrieben:Servus,
@Cyrill: Ja das habe ich mir auch gedacht, wobei noch besser sieht es Richtung Saarland/RLP/NRW aus.
Gruss Benni

Gruss Cyrill
Ich Frage mich ob's heute noch regnet oder ob's alles vorbeischwemmt?
. Frutigen hat schon >2mm heute. Hier 0,0 und Gestern 0,6
? Ansonsten aktuell schon im ganzen Westen Geplätscher. Und in den Alpen längst bis noch viel weiter wo es wie ich sehe an vielen Orten schon lange der Fall ist mit heimlichen Schauern vor allem in der Zentralschweiz in der Nacht. Ja da drüben stimmen die Verhältnisse noch
. Auch im Wallis. Denke vor dem Abend brauch ich nichts weiter sagen. Also keine Kommentare 

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 8. Jun 2011, 07:19, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bei mir gabs in den letzten 24h gut 20mm. In Freiburg an der Uni 27mm. Aktuell weiterhin Dauerregen bei 14°C.
Markus / Freiburg, D