Thomas: Und in den ständig trüben Alpen heute schon 34 Minuten Sonne und seit kurz nach Mittag trocken

. Derzeit sehr hell (was es auch ohne Sonne war nach meinem Sensor) und einige Stücke blauer Himmel und das nachdem es nasser war als aussen rum

. In Adelboden blieb es 4 Grad kälter als bei mir nachdem es am Morgen zeitweise nur 0,6 Grad waren (Tmin -0,2m, hier 0,4, hatte wohl um 9 Uhr am meisten Schnee).
Dazu schon 8,3°C. Bis 14 Uhr 6°C oder weniger.
Schneegrenze heute Morgen im Kandertal auch 1000m, Schneeregen bis Frutigen Bahnhof 760m!
Nicht schlecht. Rosswald meldet inzwischen schon fast 7°C, Ulrichen 12°C, Grimsel 2,5°C und das Joch -2

. Die Walliser Ns. Mengen sind wirklich sehr verschieden.
Mein Regenmesserverdacht ist auch bestätigt: Mit wenig Wind, und dem Schnee gabs nicht viel weniger als in Adelboden.
Philippe Zimmerwald hat geschrieben:Noch tiefer scheint die Schneefallgrenze bei Lauterbrunnen - gemäss Webcam Schneeregen auf 900m, Schneefallgrenze auf etwa 1000 m.
Grüsse
Alles in Allem das volle Programm diese Woche. Gewitter, Schnee, nass, warm, kalt
Chicken: Wegen der Höhenwarmluft wars in den Alpen weniger krass als im Flachland

. Dazu wirds hier wohl kommende Nacht nicht so kalt mit dem Gewölk. Sogar im eher im Mittelland? Aber nicht 0°C
Hier seht ihr den Unterschied zu Adelboden wegen 0,6 Grad

. Reichte aber aus um die Blumenwiese flachzulegen.
Bei den Adelbodnern ist noch immer Vollwinter. Ganztags dicht und kalt, macht schon einen enormen Unterschied. Hier auf bis 1500m ists weg.
Kein Wunder die Schneeverteilung der Alpen

. In der Kaltluft traf es vor Allem Wallis und Bern. Ganz im Osten blieb nach Mitternacht nicht mehr viel.