Werbung

Flachdrucklage mit Tagesgangwetter 17-21.05.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Leipziger17

Re: Flachdrucklage mit Tagesgangwetter 17-21.05.2011

Beitrag von Leipziger17 »

Hier habe ich noch ein Bild das ich während des fischens gemacht habe
diese Zelle hatte sich zu diesen Zeitpunkt frisch entwickelt ist aber relativ schnell gewachsen und hatte
nach ca. 10min schon den ersten Donner

Bild
Zuletzt geändert von Leipziger17 am Sa 21. Mai 2011, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Ben (BaWü)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ben (BaWü) »

Hallo allerseits! Tolle Bilder gibts hier im thread zu sehn :)
Zur heutigen Lage: Ich bin etwas pessimistisch, wenngleich im Schwarzwald (wie auch die letzten Tage) nun die ersten gröberen Zellen starten. Abseits der orografischen-Topgebiete sieht das ganze aber nicht so wirklich toll aus. Wir haben hier recht frischen Ostwind.... Wird vermutlich nicht all zu viel geben. Die ganze Energie geht wieder unnötig in diese halbgaren Quellungen flöten. Ich hoff schon jetzt mal auf morgen und vllt etwas mehr Organisation!

Greez
Ben
Zuletzt geändert von Ben (BaWü) am Sa 21. Mai 2011, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

@ Hoi Ben

......Tendenz auf Nordost drehend..... :-X
Bild

Die Zellen mögen keine kalte Füsse.... Rapide Abnahme der Blitzintensität im Schwarzwald..

Bild
Bild

Gruss Cyrill

PS: Bin noch zuhause und habe ein wenig den Focus......

Bild

...; geht da erst in den Abendstunden zur Sache. Estofex immerhin mit Level 1. Mal gucken..

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Konnte die Zelle (wars überhaupt mit Blitzen?) weiter nordöstlich schön sehen. Schön dunkel wars. Bei uns quellts in alle Richtungen. Tauunkt höher als die letzten Tage. Naja, vielleicht endlich doch? Zumindest in Adelboden, wos auch schon die ganze Woche nichts gab? :-D

Allfällige Bilder von bisher mache ich wohl alle in einen OT Thread. Weil eigentlich gings in erster Linie um einen Bergwanderausflug ;)
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 21. Mai 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ben (BaWü)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ben (BaWü) »

Hoi Cyrill: Ja, jetzt NO Wind. Wenn die Zellen erstmal ne gewisste Selbstorganisation haben, scheint das nicht so sehr zu stören. Siehe böse Zelle bei Stuttgart. Eben Meldungen von 3cm Hagel gelesen! Da geht gut was. Kann sie von hier aus sehen (inkl. Hagelvorhang).

Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

@ Ben: Sieht giftig aus, ist abba genau über dem Stadtgebiet und scheint nen Drall gegen den Uhrzeigersinn zu haben, bewegt sich nun Ri Leonberg....

Aktuell Quillts Richtung Schaffhausen verhalten wieder hoch, wenn das nicht doch so ne COPY+Paste Lage von gestern wird, bin gespannt. Wind Bodennah hier aus SW. Hmm.

Gesten Abend gutes Chasing gehabt mit Dauercorepunch von Radolfzell bis Überlingen, Starkregen und Naheinschläge inklusive. Der Cyrill ist aufgehalten worden und hat leider die Zelle verpasst. Wir trafen uns dann in Stahringen wo ich ihm noch schnell einen prima Spotterplatz gezeigt hab, danach retour Konstanz.

Übrigens: Super Bilder in diesem Thread, @ Christian KN: War der Blitz der Letzte in dem Gewitter, am Schluß bei Überlingen hat ein Abartiger positiver CG ganz in der Nähe eingeschlagen, dort bin ich gestanden und die ganze Karre hat beim Donnerschlag vibriert, so laut war das :help:

Gespannte Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

221057Gino
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von 221057Gino »

Hallo zusammen

Wegen Zelle bei Stuttgart D
Siehe böse Zelle bei Stuttgart
Hier mal 2 Frames vom Radar über Stuttgart D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von 221057Gino am Sa 21. Mai 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

Merci@ Gino, wie wir hier alle sehn hat Stuttgart 21 nen Volltreffer abbekommen :unschuldig:
nordspot Konstanz

säschu (Bösingen)
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von säschu (Bösingen) »

Schöne Simmenthalzelle
Bild

Und etwas östlicher.

Bild
Zuletzt geändert von säschu (Bösingen) am Sa 21. Mai 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Naja für immer mal wieder ein wenig Regen reichts ;)

Ich habe bei meinen Bildern eigentlich nur eines für diesen Thread gefunden. Nicht schlecht was man bei mir alles sehen könnte. Die halbe Niesenkette und der Sigriswil-Blumenkohl :-D

Bild

Antworten