Ich war gestern auch unterwegs. Mein erstes chasing dieses Jahr. Dabei hatte ich die Aktivitäten am Südrand der schwäbischen Alb im Visier. Die daheim angepeilte Zelle erwischte ich dann kurz vor Riedlingen:

Die Blitzaktivität war zu diesem Zeitpunkt recht hoch. Ich hörte Dauergrummeln. Leider handelte es sich auch bei dieser Zelle - wie bei so vielen Zellen gestern - um eine eher kurzlebige Angelegenheit. Nach nowcast mit Cyrill (an dieser Stelle: Danke schön!!) fuhr ich weiter nach NW. Oben angesprochene Zelle gab noch ein paar Rumpler von sich, bevor sie starb. Auf der Albhochfläche (nördl. von Sigmaringen) konnte ich dann neue Konvektion beobachten:

Mehr als 2 Blitze brachte das aber nicht zu stande. Generell war die Luft raus und ich entschloss mich, abzubrechen. Nach 2,5h chasing musste ich dann daheim feststellen, dass die richtige action mal wieder im Nordschwarzwald abging.
Generell waren die Bedingungen gestern eig. nicht schlecht. Die Zellen verlagerten sich nur sehr langsam, was das jagen (trotz Ostersonntagsfahrern) angenehm machte. Leider fehlte es den Zellen an jeglicher Organisation.
Naja, besser als nichts (wobei das Auto nichtmal nass wurde gestern....)
Greez
Ben