Werbung

Osterwetter Tessin: schlechte Werbung fuer Tessin

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
alexbrusino
Danksagung erhalten: 30 Mal
Osterwetter Tessin: schlechte Werbung fuer Tessin

Beitrag von alexbrusino »

wie einige Medien puenktlich in der Deutschweiz sagen, in diesem Fall

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16255729

Der schlimmste Teil...Bis auf 19 Grad SINKEN im Tessin, was fuer Temperaturen haben wir jetzt? 30 Grad? Steigt di Chance auf Regenguesse, ja von 0% bis 20%

Während man sich auf der Nordseite, speziell im östlichen Teil, auf eine Traumwoche freuen kann, müssen sich Einheimische und Touristen in der «Sonnenstube» für einmal wärmer anziehen. «Dank Föhn bleibt es im östlichen Teil der Schweiz mit Ausnahme von Quellwolken schön», so Hobi. Im Westen und im Süden hingegen steigt ab Samstag die Chance auf Regengüsse. Auch die Temperaturen sind tiefer. Bis auf 19 Grad sinken sie im Tessin. Meteorologe Hobi meint zusammenfassend: «In den Süden fahren lohnt sich dieses Jahr nicht.»

Gluecklicherweise in Lugano ( nach Tessin Tourismus ) hotels sind fast alles gebucht. Nach Reading am Freitag und am Samstag hoechstens leicht wechselhaft und nur in den Bergen sowie im nordwestlichen Tessin schwache Schauerneigung moeglich, sonst im Flachland zeitweise bis ziemlich sonniges Wetter. Dunstig und Hoechstwerte um 20 - 21 Grad. Am Sonntag wahrscheinlich sonniger und waermer.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von alexbrusino am Di 19. Apr 2011, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

alexbrusino
Re: Osterwetter Tessin: schlechte Werbung fuer Tessin

ja sehr gut, Wetter wird sicher nicht ausgezeichnet aber auch nicht schlimm und vor allem mild und tiefe Regenwahrscheinlichkeit.

Seebueb
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Seebueb »

Da müsste man sich mal grundlegende Gedanken machen über das gestörte Verhältnisse vieler Zeitgenossen zum Wetter....

Gruss Seebueb
Ich liebe Wind und Wellen!

alexbrusino

Seebueb hat geschrieben:Da müsste man sich mal grundlegende Gedanken machen über das gestörte Verhältnisse vieler Zeitgenossen zum Wetter....

Gruss Seebueb
Was wuerdest du sagen?

Seebueb
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Seebueb »

Die landläufige Meinung, dass es immer an dem Ort, wo ich hinreisen will, das schönste, wärmste und trockenste Wetter sein muss. Das ist was für die passiven Weicheier mit falschen Vorstellungen von Urlaub. Wenn ich irgendwohin gehe um dort etwas zu erleben oder zu unternehmen, braucht mir doch eigentlich das Wetter egal zu sein. Das hält sich sowieso nicht an unsere Wünsche.

Gruss Seebueb
Ich liebe Wind und Wellen!

alexbrusino

Seebueb hat geschrieben:Die landläufige Meinung, dass es immer an dem Ort, wo ich hinreisen will, das schönste, wärmste und trockenste Wetter sein muss. Das ist was für die passiven Weicheier mit falschen Vorstellungen von Urlaub. Wenn ich irgendwohin gehe um dort etwas zu erleben oder zu unternehmen, braucht mir doch eigentlich das Wetter egal zu sein. Das hält sich sowieso nicht an unsere Wünsche.

Gruss Seebueb
Ich bin einverstanden mit dir aber in diesem Fall das Problem ist etwas anders. Das ist ( wie gewohnt ) eine Marketing Operation mit der Hoffnung dass die Leute in der Deutschweiz bleiben. Tourismus im Tessin haengt immer vom Wetter ab, das passierte in der Vergangenheit und jetzt ist es wieder aktuell. Solche Nachrichten koennten ein negativer Einfluss haben und auf jeden Fall das Konzept ( falsches ) von "unbestaendigem Wetter" wird mehrmals wiederholt.
Zuletzt geändert von alexbrusino am Di 19. Apr 2011, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

lukeduke
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von lukeduke »

Klar. Alles böses Marketing! Denn wenn die vorausgesagte Temp in ZH 23 und im Tessin 19 ist, dann muss ich doch wirklich unbedingt ins Tessin fahren, wenn ich Wärme und Sonne will. Und die Akteure 20 Minuten und meteonews profitieren ja auch massiv davon, wenn die Leute in der Deutschschweiz bleiben. Im ernst: die Verschwörungstheorie macht doch keinen Sinn. Frohe Ostern!

alexbrusino

lukeduke hat geschrieben:Klar. Alles böses Marketing! Denn wenn die vorausgesagte Temp in ZH 23 und im Tessin 19 ist, dann muss ich doch wirklich unbedingt ins Tessin fahren, wenn ich Wärme und Sonne will. Und die Akteure 20 Minuten und meteonews profitieren ja auch massiv davon, wenn die Leute in der Deutschschweiz bleiben. Im ernst: die Verschwörungstheorie macht doch keinen Sinn. Frohe Ostern!
Die offizielle Antwort von Tessin Tourismus:

Siamo ugualmente perplessi da quanto apparso sulla stampa. Quello della meteo è un ritornello che a Pasqua ritorna puntuale tutti gli anni. E francamente fa un po’ sorridere visto che la meteo è qualcosa che proprio non si può influenzare. ...Confidiamo nel buon senso dei turisti, che sicuramente non rinunciano ad un soggiorno in funzione del tempo. D’altronde il Ticino ha molto da offrire, sia con il bello che con il brutto tempo. Provare per credere!

Schnelle Uebersetzung:

Wir sind ueberrascht von dieser Situation. Das Thema Osterwetter wird jedes Jahr wiederholt. Das macht uns auch ein bisschen lachen, weil Wetter nicht beeinflussen koennen.Wir denken die Leute ( Touristen ) ein gesundener Menschverstand haben, deshhalb werden nicht auf einem Aufenthalt im Tessin verzichten. Tessin hat viel zu bieten, entweder mit schlechtem oder mit schoenem Wetter.
Zuletzt geändert von alexbrusino am Mi 20. Apr 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

alexbrusino

lukeduke hat geschrieben:Klar. Alles böses Marketing! Denn wenn die vorausgesagte Temp in ZH 23 und im Tessin 19 ist, dann muss ich doch wirklich unbedingt ins Tessin fahren, wenn ich Wärme und Sonne will. Und die Akteure 20 Minuten und meteonews profitieren ja auch massiv davon, wenn die Leute in der Deutschschweiz bleiben. Im ernst: die Verschwörungstheorie macht doch keinen Sinn. Frohe Ostern!
Was bedeutet? Die Verschwoerungstheorie macht doch keinen Sinn? Nicht einverstanden, die Leute sollten irgendwo in der Deutschweiz bleiben und dort das Geld ausgeben. Meteonews habe ich nicht genannt.

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Achso ;). Mir fällt eher das Gegenteil auf. Seit einigen jahren schon blieben die Leute hier besser wo sie sind. Spanien, Frankreich, Italien usw. sind wettermässig auch nicht mehr das was sie mal waren seit das Azorenhoch lieber bei Irland Ferien macht :-D. Oft genug ists rund um uns nun schon mal kälter, nasser und weniger sonnig. Wobei man dieses Jahr diesbezüglich wirklich von gestörter Einstellung sprechen muss. Noch beständiger wie 2011 geht gar nicht mehr. Und noch mehr Sonnen und Wärmeinsel Schweiz im sonst beständig unbeständigen Europa auch nicht. Aber die Erwartungen steigen ohnehin bereits doppelt so schnell wie sich das Klima wandelt.

Die Waldbrandproblematik geht, seien wir ehrlich, 90% der Bevölkerung am Allerwertesten vorbei. Gemäss den meisten, wären sie ehrlich, brauchts nie regnen. Wer wissen wollte wie die Realität bezüglich Einstellung aussieht brauchte nur gestern das Blick Am Abend Gratisblatt ansehen (das ja auch niemand liest, genauso wie keiner SVP wählt, und wer im himmels Willen liest denn schon den Blick :lol:). Eine halbe Seite dass tolle Osterwetter (das übrigens am Sonntag gerade im Mittelland eher weniger "toll" wird), und dann ein klitzekleiner, "wenns unbedingt sein muss", Artikel zur Trockenheit.

Alex: Würde ich auch meinen, egal ob Tessin oder sonstwo, hauptsache es gefällt einem. Und wie eben erwähnt, da sich das Klima so oder so ständig wandelt und das Wetter noch einmal eine ganz andere Kategorie ist (Ich liebe den Vergleich: In Rom regnets mehr als in London, aber seltener :-D), finde ich das als Werbeargument zu benutzen absolut daneben.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 21. Apr 2011, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten