Werbung
Wettertreffen Frühling: 14. Mai 2011
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Convention of the Swiss Storm Forum Community - Start of the Season - 2011
Hallo zusammen!
Wenn euch der Titel und der unten stehende Text bekannt vorkommt, dann habt ihr ein gutes Gedächnis. Das Copyright liegt bei Crosley. In Copy-Paste-Manier (da kann man ganze Doktorarbeiten schreiben!) habe ich die Ausschreibung von vor zwei Jahren übernommen.
Fast schon Tradition! Auch dieses Jahr wollen wir uns zu Beginn der neuen Gewittersaison treffen.
Im Zentrum soll auch dieses Jahr wieder der Austausch des Erlebten im Jahre 2010 stehen. Natürlich dient dieses Treffen auch dazu, mit euch nicht nur "virtuell" miteinander zu unterhalten. Für Spiel und Spass steht uns eine schöne Kegelbahn-Halle zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen, auch wieder ein paar neue Gesichter begrüssen zu können.
Das Hotel Krone stellt uns den Seminarraum gratis zur Verfügung, so das jeder von euch bei einer Teilnahme nur den eigenen Konsum zu bezahlen hat.
Zum Essen würde uns das Hotel Krone eine feines Raclette servieren. Wer gerne etwas anderes hätte, soll dies mir hier in diesem Thread melden. Ich werde dann je nach Anzahl, mit dem Hotel Krone, entweder ein alternativ Menüvorschlag zum Raclette machen, oder aber ihr könnt dann einfach ab Karte bestellen.
Das detaillierte Programm ist bis jetzt noch offen. Ich dachte aber an einen Block mit Vorträgen, Analysen, Präsentationen, etc. vor dem Nachtessen und danach an einen Block mit Diashows und Filmen, wo vor allem die Bilder für sich sprechen sollen. Abhängig davon wie viele Beiträge wir zusammen bekommen, können wir uns dann etwas früher oder später noch beim Kegeln austoben.
Nun mein grosser Aufruf:
Wer möchte etwas vortragen?
Wer hat interessantes Foto- und/oder Videomaterial?
Wer möchte von einem seiner Chasings berichten?
Wer hat eine Analyse oder einen Rückblick parat?
Wer hat eine Idee, wie wir den Abend sonst noch interessant gestalten könnten?
Falls jemand einen VHS-Player, einen Diaprojektor oder einen Hellraumprojektor braucht: Bitte bei mir melden.
Gleichzeitig andersherum gefragt: Wer könnte solche Hilfsmittel allenfalls zur Verfügung stellen?
Anmeldung erfolgt via Doodle: http://doodle.com/7ta983e9vrtpzie5#table
Anmeldeschluss für Terminwahl ist Montag, 21. März 2011. Man kann auch nach diesem Datum mitteilen, ob man kommen will - das Datum ist einzig fix.
Liebe Grüsse
Dominic
Tagungsort:
Hotel Krone, Bahnhofstrasse 52, 4663 Aarburg/AG
Link: http://www.krone-aarburg.ch/
P.S. Vielen Dank Herez!
Hallo zusammen!
Wenn euch der Titel und der unten stehende Text bekannt vorkommt, dann habt ihr ein gutes Gedächnis. Das Copyright liegt bei Crosley. In Copy-Paste-Manier (da kann man ganze Doktorarbeiten schreiben!) habe ich die Ausschreibung von vor zwei Jahren übernommen.
Fast schon Tradition! Auch dieses Jahr wollen wir uns zu Beginn der neuen Gewittersaison treffen.
Im Zentrum soll auch dieses Jahr wieder der Austausch des Erlebten im Jahre 2010 stehen. Natürlich dient dieses Treffen auch dazu, mit euch nicht nur "virtuell" miteinander zu unterhalten. Für Spiel und Spass steht uns eine schöne Kegelbahn-Halle zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen, auch wieder ein paar neue Gesichter begrüssen zu können.
Das Hotel Krone stellt uns den Seminarraum gratis zur Verfügung, so das jeder von euch bei einer Teilnahme nur den eigenen Konsum zu bezahlen hat.
Zum Essen würde uns das Hotel Krone eine feines Raclette servieren. Wer gerne etwas anderes hätte, soll dies mir hier in diesem Thread melden. Ich werde dann je nach Anzahl, mit dem Hotel Krone, entweder ein alternativ Menüvorschlag zum Raclette machen, oder aber ihr könnt dann einfach ab Karte bestellen.
Das detaillierte Programm ist bis jetzt noch offen. Ich dachte aber an einen Block mit Vorträgen, Analysen, Präsentationen, etc. vor dem Nachtessen und danach an einen Block mit Diashows und Filmen, wo vor allem die Bilder für sich sprechen sollen. Abhängig davon wie viele Beiträge wir zusammen bekommen, können wir uns dann etwas früher oder später noch beim Kegeln austoben.
Nun mein grosser Aufruf:
Wer möchte etwas vortragen?
Wer hat interessantes Foto- und/oder Videomaterial?
Wer möchte von einem seiner Chasings berichten?
Wer hat eine Analyse oder einen Rückblick parat?
Wer hat eine Idee, wie wir den Abend sonst noch interessant gestalten könnten?
Falls jemand einen VHS-Player, einen Diaprojektor oder einen Hellraumprojektor braucht: Bitte bei mir melden.
Gleichzeitig andersherum gefragt: Wer könnte solche Hilfsmittel allenfalls zur Verfügung stellen?
Anmeldung erfolgt via Doodle: http://doodle.com/7ta983e9vrtpzie5#table
Anmeldeschluss für Terminwahl ist Montag, 21. März 2011. Man kann auch nach diesem Datum mitteilen, ob man kommen will - das Datum ist einzig fix.
Liebe Grüsse
Dominic
Tagungsort:
Hotel Krone, Bahnhofstrasse 52, 4663 Aarburg/AG
Link: http://www.krone-aarburg.ch/
P.S. Vielen Dank Herez!
Zuletzt geändert von knight am Di 22. Mär 2011, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Datum
Grund: Datum
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
Herez
Re: Wettertreffen Frühling 2011
Hallo Knight
Danke für die schwere Copy-Paste Arbeit.
Wäre noch gut zu wissen Wo das Hotel Krone ist.
mfg Herez
Danke für die schwere Copy-Paste Arbeit.
Wäre noch gut zu wissen Wo das Hotel Krone ist.
mfg Herez
-
lukasm
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo Herez
Das Hotel Krone ist direkt gegenüber dem Bahnhof ausgangs der Umfahrung.
http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s ... &z=17&pw=2
Viele Grüsse
Lukas
Das Hotel Krone ist direkt gegenüber dem Bahnhof ausgangs der Umfahrung.
http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s ... &z=17&pw=2
Viele Grüsse
Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
-
Herez
Aha.. Danke
Also das Hotel Krone in Aarburg in dem Fall...
gut zu wissen. Gibt nämlich glaube ich mindestens zwei Hotel Krone in der Schweiz...
mfg Herez
Also das Hotel Krone in Aarburg in dem Fall...
gut zu wissen. Gibt nämlich glaube ich mindestens zwei Hotel Krone in der Schweiz...
mfg Herez
- Cyrill
- Danksagung erhalten: 1682 Mal
@Dominic. Danke für's organisieren.
Gruss Cyrill
Gruss Cyrill
Zuletzt geändert von Cyrill am Di 3. Mai 2011, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
Lightningfan Nadine
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Merci Dominic fürs organisieren!
ich würde auch sehr gerne kommen, da ich allerdings nicht Auto fahre (und auch kein GA mehr habe) suche ich nach einer Mitfahrgelegenheit ab Bern.
Isch öper ume? =)
merci und hoffentlich bis bald!
ich würde auch sehr gerne kommen, da ich allerdings nicht Auto fahre (und auch kein GA mehr habe) suche ich nach einer Mitfahrgelegenheit ab Bern.
Isch öper ume? =)
merci und hoffentlich bis bald!
auf einen gewitterreichen Sommer 2018
!
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo Dominic
Meinerseits steht nun doch noch ein sechsminütiger Jahresrückblick auf den Beinen. Ob das Foto- und Bildmaterial interessant ist, wird an euch zu entscheiden sein
.
Gruss Silas
Meinerseits steht nun doch noch ein sechsminütiger Jahresrückblick auf den Beinen. Ob das Foto- und Bildmaterial interessant ist, wird an euch zu entscheiden sein
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
-
deleted_account
@Dominic
Ebenbfalls danke für die Organisation.
Da es an einem Samstag ist, ist es für mich kein Problem zu kommen.
Ebenfalls Mitfahrgelgenheit 3 Personen ab Bahnhof Dietikon, Spreitenbach, Baden, Aarau - egal, einfach was auf dem Weg liegt
Früh genug bescheid geben da Platzzahl beschränkt.
@Cyrill:
PS: Ich werde wohl fast nie in Deiner Nähe sein da ich nur noch Genf oder Wallis fahre.. was Kaffee trinken betrifft müssten wir sonst mal was ausmachen.
Gruss
Dominic
Ebenbfalls danke für die Organisation.
Da es an einem Samstag ist, ist es für mich kein Problem zu kommen.
Ebenfalls Mitfahrgelgenheit 3 Personen ab Bahnhof Dietikon, Spreitenbach, Baden, Aarau - egal, einfach was auf dem Weg liegt
Früh genug bescheid geben da Platzzahl beschränkt.
@Cyrill:
Das klingt sehr spannend! Ich freu mich auf Deine Vorträge und lass mich gerne überraschen.Cyrill hat geschrieben: Dieses Mal werde ich in drei (allenfalls aufeinander folgenden) Blöcken drei Themen präsentieren:
- 1. Block, eine Präsentation (ca. 20 Min.)... soll eine Überraschung werden
- 2. Block, eigene Bilder / Videos der Saison 2010 (ohne DOK); Länge max. 25 Min.
- 3. Block, ebenfalls eine Überraschung. Jedenfalls gibt's Videos vom Feinsten zum Staunen, aber auch zum Lachen (Länge nach Bedarf).
Gruss
Cyrill
PS: Ich werde wohl fast nie in Deiner Nähe sein da ich nur noch Genf oder Wallis fahre.. was Kaffee trinken betrifft müssten wir sonst mal was ausmachen.
Gruss
Dominic
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi Dominic
Danke für die Organisation
wegen dem Menü, man könte ja zum Raclett noch Tischgrill dazu machen wen es möglich ist.
Ich würde gerne einen beitrag über den Tropical Cyclone Yasi erstellen, dauer wohl um die 15min, ich muss aber erst mal schauen das ich etwas schlaues zusammenkriege, ist nicht grad meine stärke Videos zu schneiden
ich werde dir später noch bescheid geben obs klappt oder nicht.
Ich biete auch noch eine Mitfahrgelegenheit aus der Region Zürich Nord.
Gruss
Danke für die Organisation
Ich würde gerne einen beitrag über den Tropical Cyclone Yasi erstellen, dauer wohl um die 15min, ich muss aber erst mal schauen das ich etwas schlaues zusammenkriege, ist nicht grad meine stärke Videos zu schneiden
Ich biete auch noch eine Mitfahrgelegenheit aus der Region Zürich Nord.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo zusammen
alea iacta est
Das Datum für unser Frühlingstreffen ist auf den
14. Mai 2011, 15.00 Uhr
fixiert.
Man kann sich weiterhin auf Doodle für dieses Datum anmelden. Ich freue mich sehr auf die angekündeten Vorträge und wer weiss, vielleicht gibt es ein gemeinsames Chasing an diesem Tag!
Liebe Grüsse
Dominic
alea iacta est
Das Datum für unser Frühlingstreffen ist auf den
14. Mai 2011, 15.00 Uhr
fixiert.
Man kann sich weiterhin auf Doodle für dieses Datum anmelden. Ich freue mich sehr auf die angekündeten Vorträge und wer weiss, vielleicht gibt es ein gemeinsames Chasing an diesem Tag!
Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland