Werbung
Kleines Schnee/Regenereignis 3.02.2011
-
Chicken3gg
Re: Kleines Schnee/Regenereignis 3.02.2011
Mich würde Wunder nehmen, wie es zwischen Grenchen und Wynau aussieht. Da blieben die Temperaturen die ganze Zeit unter 0°C und Niederschlag gabs zumindest in Wynau auch.
auch Kloten meldete um 16:20 Uhr Eiskörner (gefrorene Regentropfen)!
Grenchen hatte mal -RA im Metar, und das bei negativen Temperaturen, wie auch immer das geht...Chicken3gg hat geschrieben:Mich würde Wunder nehmen, wie es zwischen Grenchen und Wynau aussieht. Da blieben die Temperaturen die ganze Zeit unter 0°C und Niederschlag gabs zumindest in Wynau auch.
Alex
- mr_bike
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Solothurn hatte von 1400 Uhr - 1500 Uhr Eine Mischung aus Regen, gefrorenem Regen und kleinen Schneeflocken - dies bei -1 Grad. Das Ergebnis war eine ca. 3mm dicke Schicht Eis auf den Dachziegeln.agio hat geschrieben: Chicken3gg hat geschrieben:Mich würde Wunder nehmen, wie es zwischen Grenchen und Wynau aussieht. Da blieben die Temperaturen die ganze Zeit unter 0°C und Niederschlag gabs zumindest in Wynau auch.
Grenchen hatte mal -RA im Metar, und das bei negativen Temperaturen, wie auch immer das geht...
Wäre die Niederschlagsmenge grösser gewesen, hätte dies zu einem Chaos auf den Strassen geführt!
Gruss
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Hallo
In WInterthur nur Regen
Takt 1.3°C und wehe es kühlt bis Morgen früh unter Null Grad ab! von dem bischen Niederschlag will ich dan kein Glatteis
In WInterthur nur Regen
Takt 1.3°C und wehe es kühlt bis Morgen früh unter Null Grad ab! von dem bischen Niederschlag will ich dan kein Glatteis
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo zäme
Heute Abend, so um 18:00 hats dann auch in der City und im Wankdorf für Regen gereicht.
Aber die Böden waren doch schon zu warm, damit sich Eis bilden konnte.
Jetzt haben wir Takt +1.5°C.
@ Marco:
Bei Euch in Winti fahren sie eh grad die Salzstreuer auf
.
Aber recht hast Du! Wenn die Temp diese Nacht unter Null absackt, wirds morgen früh recht hässlich auf den Strassen wenn kein Salz gestreut wird
greez pat
Heute Abend, so um 18:00 hats dann auch in der City und im Wankdorf für Regen gereicht.
Aber die Böden waren doch schon zu warm, damit sich Eis bilden konnte.
Jetzt haben wir Takt +1.5°C.
@ Marco:
Bei Euch in Winti fahren sie eh grad die Salzstreuer auf
Aber recht hast Du! Wenn die Temp diese Nacht unter Null absackt, wirds morgen früh recht hässlich auf den Strassen wenn kein Salz gestreut wird
greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte