Werbung

Jede Flocke Zählt

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Herez

Jede Flocke Zählt

Beitrag von Herez »

Hier die Diskussion um den Vorschlag für JRZ wo das Sturmforum mitmacht mit JFZ (jede Flocke Zählt).

Aus dem anderen Topic:
https://www.sturmforum.ch/viewtopic.php ... 20#p129612

Wie wäre es wenn die, die mitmachen wollen einen Zeitraum zum Messen abmachen und dessen Ergebnis hier gepostet wird? mit Ort Messzeit und Schneetiefe.

Evtl. noch weitere Vorschläge z.B. wie die Grosszügikeit der Thuner unterstützt werden kann?

mfg Herez

Chicken3gg

Re: Jede Flocke Zählt

Beitrag von Chicken3gg »

Zitat MeteoSchweiz:
"Am Samstag am Vormittag stellenweise noch etwas Schnee möglich, dann zeitweise sonnig, in den Alpen recht sonnig."

Als Deadline morgen Samstag, 18.12.2010 12:00 Uhr?
Ich würde die Schneehöhe in cm multipliziert mit 10 spenden. Wer macht mit? :-D

Herez

Beitrag von Herez »

Wie lange geht JRZ eigentlich noch? Bzw bis wann müsste man überwiesen haben?

Wenn die Sonne reinscheint fällt vieles wieder zusammen an Neuschnee. Ich wäre für heute Abend 20.00 Uhr.
Und 1 CHF / cm

Als Vorschlag für die Schneeärmeren gegenden: eine Schneemessstation der Schweiz auswählen aus einer Region wo wenig Forumuser die hier mitmachen wohnhaft sind. (Bsp. Jungfraujoch oder so.. ;) )

Michi, Uster, 455 m
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

Gute Idee der mit einer Partner-Ortschaft!

Ich nehme logischerweise Klosters (60 cm) und Uster (15 cm), der Rest ist Bonus ;-)

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Ich nehme den Säntis zufrieden? :-D

Marco (Hemishofen)
Danksagung erhalten: 546 Mal

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Schön dass in so kurzer Zeit so viel feedback kommt, und danke an Herez fürs Eröffnen dieses Threads (... oder "Freds" :lol: )

Ich war grad auf einem Schneemess-Spaziergang und hab in meinem Garten (22cm), bei meiner Wetterstation (25cm)
und auf dem Sonnenberg (27cm) den Gesamtschnee gemessen. Nicht kleinlich sein, ich nehm jetzt einfach Mal die Summe
als Spende, macht aufgerundet 75.- für JRZ.

Bin gespannt, wieviel wir zusammenkriegen :up:
Zuletzt geändert von Marco (Hemishofen) am Fr 17. Dez 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Marco
-------_/)----

Rontaler
Danksagung erhalten: 957 Mal

Beitrag von Rontaler »

Selbstverständlich mache ich da auch mit, ist für eine gute Sache! :)

Also, ich habe heute Morgen rund 10cm Schnee gemessen, 6cm Neuschnee in der Nacht auf heute und 3cm in der Nacht auf gestern. Das macht 20 Franken. Ich werde dann noch die Summe der Kaltfront dazurechnen und alles mit Faktor 2 multiplizieren.

Grüessli
Zuletzt geändert von Rontaler am Fr 17. Dez 2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Ja da bin ich doch dabei! :up:

Yea! Ich war den ganzen Morgen am Schlitteln mit den Kids - meine Ferienwoche wird zur Winterwonderwoche! :unschuldig:
Bei uns in Aarau ist es nun fertig mit dem Schneefall. Am Morgen so um 08.00 Uhr wurde es zeitweise ganz knapp mit der Schneefallgrenze und etwas Eisregen war auszumachen. Danach brachte die KF aber wieder Schneegestöber vom feinsten und es dürften auch bei uns nun so ca. 13-16cm liegen. Ich werde nach einer kruzen Verschnaufspause gleich wieder Raus gehen und dann wird auch gemessen!

Für JFZ...ähm JRZ wirds 50.- geben.... meine Wunschschneehöhe! ;)

Grüsse Crosley
Zuletzt geändert von crosley am Fr 17. Dez 2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

Da bin ich auch dabei. Da 18cm jedoch ein ziemlich jämmerlicher Betrag sind, habe ich heute beim Räumen des Garagenplatzes meine Messung woanders gemacht. Hier:

Bild

Mein Schneeberg der für mich einen guten oder einen schlechten Winter markiert. Überlebt er auf dem Garagenplatz, aus dessen Schnee er besteht, bis zum März war es in meinen Augen ein guter Winter der auch schöne Schneemengen bot. Muss ich ihn zwischendurch neu anlegen hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Damit die Höhe meins Berges auch festgehalten ist, hier der Bildbeweis.

Bild

Somit gibt es für JRZ 160.-

Gruss Dani
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am Fr 17. Dez 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Ricco (Koblenz AG)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Ricco (Koblenz AG) »

Hallo zäme

kann man diesen Tread nicht ins Hauptforum verschieben, finde es zu wichtig, alsdass er hier übersehen wird......

Koblenz, nach 22 cm noch 16 cm....

Antworten