Werbung
NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10
- pasischuan
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10
In thun zur zeit -1 grad und starker schneefall. Abr erst ca 2cm neuschnee. Hoffe haut bis morgen soviel runter daser den regen übersteht.. Odr das hier alles schnee bleibt... Abr wird wohl ein traum sein;))
Ab aufs ohr und hoffen;)
Gruss
Ab aufs ohr und hoffen;)
Gruss
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.
- Flip
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo
Bei mir am Schauenberg 6cm Neuschnee 23 cm Schneehöhe
Temp.von -0.6C° bei beginn des Schneefalls,bis jetzt 0.3C°
Interesant unmitelbar nördlich von mir hat es eine "Wärmeblahter" in Elgg bis Temp.2.1C° Wintertur , Winti-Kyburg sowie auch Adorf mit mit positiven Taupunkten,also Regen
Hingegen in Frauenfeld Talbach zb. od. Thur-thal Minus Taupunkte, sogar Temp.,also Schnee
Gerade hier in der Region wird es schwirig, selbst auf 750müm., das es bis Morgen Vormittag Schneit
Müsste die Luftmasse in allen schichten extem stabiel bleiben, was ich bei dieser ansteigenden Tendenz (letzten 1-2h)gerade Winterthur und um Winti rum nicht glaube
Bei mir am Schauenberg 6cm Neuschnee 23 cm Schneehöhe
Temp.von -0.6C° bei beginn des Schneefalls,bis jetzt 0.3C°
Interesant unmitelbar nördlich von mir hat es eine "Wärmeblahter" in Elgg bis Temp.2.1C° Wintertur , Winti-Kyburg sowie auch Adorf mit mit positiven Taupunkten,also Regen
Hingegen in Frauenfeld Talbach zb. od. Thur-thal Minus Taupunkte, sogar Temp.,also Schnee
Gerade hier in der Region wird es schwirig, selbst auf 750müm., das es bis Morgen Vormittag Schneit
Müsste die Luftmasse in allen schichten extem stabiel bleiben, was ich bei dieser ansteigenden Tendenz (letzten 1-2h)gerade Winterthur und um Winti rum nicht glaube
Zuletzt geändert von Flip am Mo 6. Dez 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jup, selbst hier auf knapp 800 Regen. So ein Sch....Blizzard hat geschrieben:So hab die schnauze voll, nun regnet es auch bei uns in st.gallen...hoffnungen hab ich keine mehr...gehe lieber schlafen...
Wünsch euch allen ne gute nacht und viel schnee

Wäre noch interessant zu wissen, welche Niederschlagsform in der Region Wil vom Himmel fällt. Temperaturen sind zwar gleich hoch wie in SG, aber die Niederschlagsintensität ist dort höher.
Die nächste Chance (Nordlage) kommt ja bereits am DO/FR wieder.
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
-
So, hier nun intensiver Schneefall bei +0.8 Grad. Mal schauen, wie es Morgen aussieht. Guete Nacht.
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
@ Steff: Dito, hier nun ebenfalls mässiger Nassschneefall (klingt allerdings immer noch verdächtig laut draussen). Takt 0.0°C.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

-
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo zusammen,
Hier am Untersee unterhalb 500 m nun auch mässiger Schneeregen, allerdings taut es kaum, da die Temperaturen immer noch um oder knapp über 0°C liegen. Bis vor kurzem fiel der Niederschlag noch durchwegs als Nassschnee/Graupel. Auf dem Seerücken hingegen ein Wintermärchen mit rund 20 cm Neuschnee auf 10 cm Altschnee.
Grüsse an alle Nachteulen,
Michael
Edit um 00:47: Nun starker Schneeregen mit steigendem Schneeanteil.
Hier am Untersee unterhalb 500 m nun auch mässiger Schneeregen, allerdings taut es kaum, da die Temperaturen immer noch um oder knapp über 0°C liegen. Bis vor kurzem fiel der Niederschlag noch durchwegs als Nassschnee/Graupel. Auf dem Seerücken hingegen ein Wintermärchen mit rund 20 cm Neuschnee auf 10 cm Altschnee.
Grüsse an alle Nachteulen,
Michael
Edit um 00:47: Nun starker Schneeregen mit steigendem Schneeanteil.
Zuletzt geändert von Michael (Dietikon) am Mo 6. Dez 2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo.
Nach einem längeren Nickerchen freute ich mich auf die verschneite Landschaft
Tja; die pessimistische (realistischere?) Linie hat sich tatsächlich bewahrheitet. Die paar cm Neuschnee werden mächtig vom Regen durchdränkt. Da helfen auch die bonmots aus dem BO nichts mehr:
Die grosse Überraschung ist für mich aber tatsächlich der Schneehammer von Bern/SO/FR, dies trotz modelmässig früher ansteigender Temperaturen in der Höhe. Obwohl rein von den Temperaturen her, ohne Meldungen nicht mehr überblickbar ist, in welcher Form der Niederschlag dort jetzt gerade noch fällt.
Gruss Andreas
Nach einem längeren Nickerchen freute ich mich auf die verschneite Landschaft

Tja; die pessimistische (realistischere?) Linie hat sich tatsächlich bewahrheitet. Die paar cm Neuschnee werden mächtig vom Regen durchdränkt. Da helfen auch die bonmots aus dem BO nichts mehr:
Thx anyway, Stefan.Andreas: Nicht aufgeben. Das wird in ZH (Nord) noch mächtig.
Die grosse Überraschung ist für mich aber tatsächlich der Schneehammer von Bern/SO/FR, dies trotz modelmässig früher ansteigender Temperaturen in der Höhe. Obwohl rein von den Temperaturen her, ohne Meldungen nicht mehr überblickbar ist, in welcher Form der Niederschlag dort jetzt gerade noch fällt.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Miburri (Kriens LU)
Hier in Kriens schon 5cm Neuschnee und es schneit gesund weiter. Wenn es so weitergeht gibt es hier noch mehr Schnee als in der Nacht auf Donnerstag.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo
Zwischenbilanz aus Beringen: 17cm (9.2mm) neu, gesamt 25-30cm. Seit 15:30 Uhr anhaltender Schneefall. Zuerst ganz pulvrig, inzwischen schwer und nass. Die Temperatur ist nach einem kurzen Gang über die 0°C Grenze seit 19:00 stabil auf -0.4 geblieben und es ist windstill. Hier offenbar ideale Bedingungen bis jetzt. Momentan genial starker Schneefall. Wenn das so weiter geht...
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass der Schnee erst nach Tagesanbruch in Regen übergeht und mir noch Zeit bleibt mit meinen Kindern den Schnee zu geniessen.
Guet Nacht
Dani
Zwischenbilanz aus Beringen: 17cm (9.2mm) neu, gesamt 25-30cm. Seit 15:30 Uhr anhaltender Schneefall. Zuerst ganz pulvrig, inzwischen schwer und nass. Die Temperatur ist nach einem kurzen Gang über die 0°C Grenze seit 19:00 stabil auf -0.4 geblieben und es ist windstill. Hier offenbar ideale Bedingungen bis jetzt. Momentan genial starker Schneefall. Wenn das so weiter geht...
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass der Schnee erst nach Tagesanbruch in Regen übergeht und mir noch Zeit bleibt mit meinen Kindern den Schnee zu geniessen.
Guet Nacht
Dani
-
Hallo
@ Andreas
Schneeinfo Oberaargau
In Lotzwil BE um 1 Uhr mässiger Schneefall ( kleine und grossere Schneeflocken gemischt )
zuerst seit Stunden ww 71 nun jetzt ww73
Temperaturen konstant um -1°C (auf dem Balkon)
In der Ostschweiz wahrscheinlich wegen dem starken Föhn in den höheren
Luftschichten Wärmeeinschübe ?
huuch schon 1 Uhr, ich muss ins Bett !
Gute Nacht
Gruss, Kurt
@ Andreas
Schneeinfo Oberaargau
In Lotzwil BE um 1 Uhr mässiger Schneefall ( kleine und grossere Schneeflocken gemischt )
zuerst seit Stunden ww 71 nun jetzt ww73

Temperaturen konstant um -1°C (auf dem Balkon)
In der Ostschweiz wahrscheinlich wegen dem starken Föhn in den höheren
Luftschichten Wärmeeinschübe ?
huuch schon 1 Uhr, ich muss ins Bett !
Gute Nacht
Gruss, Kurt