Werbung
FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010
Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010
Reichenbach meldet jetzt Nass-Schnee bei eine Temp von 2,8 Grad....
Gruss
Bas
Gruss
Bas
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Hmm...also GFS rechnet den NS in den nächsten Stunden/Tagen dürftig bis sehr dürftig, vielleicht etwas mehr in den Staulagen entlang der N- und O-Alpen.
Insgesamt wird es auch in den erhöhten Mittelland-Lagen kaum für mehr als ein besseres Schäumchen reichen, oder täusche ich mich?
Gruss, Uwe
Hmm...also GFS rechnet den NS in den nächsten Stunden/Tagen dürftig bis sehr dürftig, vielleicht etwas mehr in den Staulagen entlang der N- und O-Alpen.
Insgesamt wird es auch in den erhöhten Mittelland-Lagen kaum für mehr als ein besseres Schäumchen reichen, oder täusche ich mich?
Gruss, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
Ich bekomme jeden Tag die Vorhersage von diese Website:
http://www.sneeuwverwachting.nl/weerkaa ... en_wij_ook
Laut diese Website wird es Schnee....Schnee....Schnee und Schnee geben
gruss
Bas
http://www.sneeuwverwachting.nl/weerkaa ... en_wij_ook
Laut diese Website wird es Schnee....Schnee....Schnee und Schnee geben

gruss
Bas
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
@Uwe
Ich würde einfach mal abwarten. Bei solchen Lagen läuft das letztlich auf 24-Stunden Vorhersagen raus.
Klar ist, dass wir im Verlauf der Woche mehrfach in den Einflussbereich kleinräumiger Tiefdruckgebiete kommen, wobei die Luftmassen immer kälter werden. Zwar sinkt damit das Feuchtigkeitspotenzial und damit auch die Chancen auf Schnee bis ins Flachland. Allerdings liegt der Alpenraum über die Grosswetterlage betrachtet bezüglich Feuchtigkeit eigentlich nicht ungünstig (an der Südostflanke der atlantischen Hochdruckbrücke, gegen das Wochenende hin sogar Potenzial für Feuchtigkeits-Transport durch Adria-Tiefs).
Da schwirren so viele kleine Bodentiefs herum, dass einem fast schwindelig wird. Überraschungspotenzial ist da sicher vorhanden!
Ich würde einfach mal abwarten. Bei solchen Lagen läuft das letztlich auf 24-Stunden Vorhersagen raus.
Klar ist, dass wir im Verlauf der Woche mehrfach in den Einflussbereich kleinräumiger Tiefdruckgebiete kommen, wobei die Luftmassen immer kälter werden. Zwar sinkt damit das Feuchtigkeitspotenzial und damit auch die Chancen auf Schnee bis ins Flachland. Allerdings liegt der Alpenraum über die Grosswetterlage betrachtet bezüglich Feuchtigkeit eigentlich nicht ungünstig (an der Südostflanke der atlantischen Hochdruckbrücke, gegen das Wochenende hin sogar Potenzial für Feuchtigkeits-Transport durch Adria-Tiefs).
Da schwirren so viele kleine Bodentiefs herum, dass einem fast schwindelig wird. Überraschungspotenzial ist da sicher vorhanden!
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Zuletzt geändert von Urbi am Mo 22. Nov 2010, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
Oha oha. Leider kann ich nicht bis Abends warten. Warum? Es schneit ! Und zwar richtig schön grad bei 1,2°C 
Tjo leider war/ist die Sache mit weiss bei 0,6°C bei etwas nachlassendem Schneefall schon nicht mehr nachhaltig. Es grünt im Talgrund bald wieder
Naja, laut den Karten haben wir ja die kommenden 24h in den Alpen wohl noch am meisten Chancen auf diese Nachhaltigkeit. Ab heute Abend kommt kältere Luft

Tjo leider war/ist die Sache mit weiss bei 0,6°C bei etwas nachlassendem Schneefall schon nicht mehr nachhaltig. Es grünt im Talgrund bald wieder

Naja, laut den Karten haben wir ja die kommenden 24h in den Alpen wohl noch am meisten Chancen auf diese Nachhaltigkeit. Ab heute Abend kommt kältere Luft

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 22. Nov 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 957 Mal
Off Topic
Na also - dann aber bitte Schnauze von wegen Reichenbacher Trockeninsel, ok?
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- ke51ke
In Schattdorf Takt 2.9°C sinkend.
Ns. heute 4.2mm.
Schneien tut es bis ca. 650m.
Gruss Kevin
Ns. heute 4.2mm.
Schneien tut es bis ca. 650m.
Gruss Kevin
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
http://www.haldi-uri.ch/
Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Schön eingeschneit mittlerweile die Südalpen hier am Beispiel Berninapass mit 176 cm, im Münstertal momentan auch schon ansehlich:

- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal

Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 22. Nov 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin