Werbung

Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Beitrag von Roger »

Blitz trifft um 13 Uhr 13 am 13. 13-Jährigen :!:


LONDON - Freitag der 13. gilt dem einen als Glückstag, andere trauen sich aus Angst vor Unglück nicht aus dem Haus. Für einen britischen Schüler machte er in beiderlei Hinsicht seinem Ruf alle Ehre: Der 13 Jahre alte Junge wurde am Freitag, 13. August, bei einem Flugfestival in Suffolk (Südost-England) vom Blitz getroffen.

Das sagte in Sprecher der St-John-Ambulanz. Dem Jungen sei kaum etwas passiert. «Er hat eine sehr kleine Verbrennung an der Schulter.» Auf der Krankenakte wurde die Aufnahmezeit des Teenagers beim Ambulanzteam notiert: 13.13 Uhr.

Gruss Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Benutzeravatar
Balz BL
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 14:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4425 Titterten (668m)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Beitrag von Balz BL »

... und schon wieder ist jemand auf eine "urban legend" hereingefallen ... :roll:
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken...


Hansel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 09:05

Re: Glück im Unglück - oder von wegen Aberglaube

Beitrag von Hansel »

Balz Bl hat geschrieben:auf eine "urban legend" hereingefallen ... :roll:
Ist das tatsächlich eine "urban legend", oder verschließt du gerade die Augen vor einem faszinierenden Ereignis, das von einem noch faszinierenderen Ablauf oder Ausgang gekrönt wird? Und sollte die Story wirklich wahr sein, dann bietet sie so gesehen Stoff für sowohl die Abergläubigen, die die Wirkung von Freitag dem 13. bestätigt sehen dürfen, als auch für die nicht-Abergläubigen, da dem Jungen ja letztlich nicht viel passiert ist. Außer der "kleinen Verbrennung auf der Schulter" und wahrscheinlich einem mittelschweren Schock!

Aber das, was ich hier gerade geschrieben habe, macht möglicherweise genau eine "urban legend" aus, oder? Hm, dann bin ich wohl auch darauf reingefallen...! :shock:

Antworten